Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Futterzusatz gegen Dauerlegerei

Beitragvon Hexe » Mi 3. Jun 2015, 09:04

Hallo zusammen,

gestern wurde mir dieses Mittel empfohlen http://www.avifood.com/AVIx-HEALx-Produ ... 30-ml.html
zur Alternative einer Hormonbehandlung.
Hab ich noch nie gehört oder gesehen..beinhaltet wohl rotes Palmöl und Himbeerblätter. Und es ist schweineteuer...
Ich weiss noch, als ich schwanger war, wurde mir empfohlen Himbeerblättertee zu trinken..keine Ahnung warum.
Wenn Hexe weiter legt..und nochmal ein Gelege anfängt, dann bin ich echt am überlegen, ob ich das ausprobiere..
Was meint ihr dazu?
Die 72 Stunden Dauertageslicht lasse ich jetzt mal aussen vor...geht gar nicht..grausam!

Irgendwo hab ich auch von einer Nymphenhalterin gelesen, dass sie, wenn sie alle Vitamine und Zusätze weglässt und auch für eine Weile das Frischfutter, dass dann Ruhe ist.

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Futterzusatz gegen Dauerlegerei

Beitragvon Tinaeule » Mi 3. Jun 2015, 09:25

Hm. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. :ziege:wessnix:
Zu den andern Punkten: nun ja, wenn es den Ziegen gut geht, sie alles haben, was sie brauchen und sie glücklich sind: brüten sie.
Wenn es ihnen nicht gut geht, ihnen irgendwas wichtiges fehlt, oder sie in irgendeiner Weise leiden, brüten sie nicht.
Tja, Pest oder Cholera? :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Futterzusatz gegen Dauerlegerei

Beitragvon Hexe » Mi 3. Jun 2015, 09:43

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das hast du aber echt gut erklärt....

Tja, ich glaub, man muss einen guten Mittelweg finden..und die Grenze, wo es ihnen zuuu gut geht.
Dauerlegen ist ja jetzt auch nicht das, was in der Natur so passiert..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Futterzusatz gegen Dauerlegerei

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 3. Jun 2015, 16:54

Unsere brüten nicht, wir hatten seit Jahren im Schwarm keine Eierchen (mit Ausnahme von Polly, die ja mit ihrem behinderten Gockel ihr eigenes Reich hat, aber auch hier erfolgte nur ein Gelege).
Wir denken schon dass es unseren gut geht, viel mehr vermuten wir es liegt an der Anzahl von Zicken, da ist ja einiges los im Vogelzimmer und stören sich gegenseitig.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Futterzusatz gegen Dauerlegerei

Beitragvon Tinaeule » Mi 3. Jun 2015, 16:59

Ja bei Euch ist das was anderes: da haben sie keine Angst mehr, dass sie aussterben könnten :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Futterzusatz gegen Dauerlegerei

Beitragvon Hexe » Mi 3. Jun 2015, 19:03

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Tina, du bist die Härte.....

Ziegenhirte hat geschrieben: es liegt an der Anzahl von Zicken

Jo...leider ist meine Voli dafür nicht groß genug, sonst hätte ich noch mehr...
Aber ich seh jetzt mit den 6 Zicklein, das mehr Unruhe ist...aber wohl nicht genug.. :Ziege:kartz:

Die Kunsteier werden nur in der Gegend rumgekickt und Hexe sieht dauernd aus, als ob sie noch ein Ei legt..heute morgen war ja das letzte... :ziegen:roll: Dafür lässt sie sich jetzt von zwei Hähnen füttern...Oskar darf nur noch selten..dafür Anton..
Heute hab ich sogar beobachtet, wie Tina Bibi fütterte :ziege:schreck: ich dachte, ich seh nicht recht..
Ey, die sind völlig hormongesteuert grade..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron