Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon sonja » Do 14. Mai 2015, 17:31

die mädels sind eindeutig früher dran - büxi und ulla :ziege:liebst:

https://plus.google.com/u/0/b/100933542 ... 6611516097

und die alten männer werden auch besucht...
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon Tinaeule » Do 14. Mai 2015, 17:46

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon sonja » Do 14. Mai 2015, 17:53

die alten männer am balkon - ist ihr lieblingsplatz - sind otto, hektor und attila, unter verschiedensten umständen zu uns gekommen, aber alle gleich alt: 9 jahre.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 15. Mai 2015, 22:35

sonja hat geschrieben:.... aber alle gleich alt: 9 jahre.

also junge Burschen!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon Tinaeule » Fr 15. Mai 2015, 22:36

Ne kleine Lolita, meine Büxi?!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

> ziegenhirte

Beitragvon sonja » Sa 16. Mai 2015, 08:31

hierzulande gehen die leute, die sich auskennen (tierärzte, pfleger in zoos,...) von einer lebenserwartung von 5 - 7 jahren für wellis aus.
das war mal mehr, hat sich aber durch inzucht, umweltbedingungen etc. verringert, heißt es.

der älteste welli von dem ich weiß war einer mit 14, der gehörte aber einer über 90jährigen gebrechlichen frau, und der vogel und die frau konnten jeweils wegen dem andern nicht sterben. als der vogel dann gestorben ist, ist ihm die frau binnen 14 tagen gefolgt, wie sich das gehört. ;-)

wir hatten letztes jahr ein 10jähriges mädel vom tierheim, die hatte noch 3 ziemlich fröhliche monate, bevor ihr die anstrengungen der mauser den rest gegeben haben.

das linzer tierheim behauptet ja, sie hätten schon 16jährige wellis gehabt, aber denen glaub ich sowas grundsätzlich nicht, weil ich weiß, daß sie unfähig sind, fußringe abzulesen.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

ziegenbande

Beitragvon sonja » Mi 20. Mai 2015, 08:15

https://plus.google.com/u/0/b/100933542 ... 1105770513

zwischen 6 und 7 wochen alt. riki füttert immer noch teilweise.

bisher keine gröberen streitereien, auch mit den 3 wellis war bisher kein problem.

:ziege:liebst:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon Hexe » Mi 20. Mai 2015, 08:22

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Mein Gott, sind die groß geworden...
Sieht echt zum schießen aus, wie sie da alle sitzen hihi

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

> hexe

Beitragvon sonja » Mi 20. Mai 2015, 08:38

zuviele sinds halt. machen dem armen riki seine paparikainnereien streitig. fressen ihm alles weg. :ziege:zwinkern:

abgesehen davon daß moni zur zeit kaum unterwegs ist, weil sie auf ihren plastikeiern hockt, ist der übergang von 2 ziegen (und 3 wellis) zu 9 ziegen (und 3 wellis) schon ein hammer.

und das gelbgemüse kennen wir kaum auseinander, wenn wir sie nur von vorn sehen. :ziegen:lachend
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: flügge! (mehr oder weniger)

Beitragvon Hexe » Mi 20. Mai 2015, 08:40

Das kann ich mir sehr gut vorstellen... :ziege:knuddel:
Alleine was die wegfressen...ist ja wie ne Großfamilie ..und die hatte ich lange Zeit mit den Kindern :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste