Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » So 10. Mai 2015, 17:48

hat sie heute in den korb gelegt, den sie und riki sowieso schon eine woche lang so auffällig beäugt hatten, daß klar war: das wird das neue nest.

das ei ist in unseren fleischlaibchen gelandet, und im korb ist ein plastikei.

die gfraster sollen gefälligst erstmal mit den 7 zwergen klarkommen, die sie gerade erst produziert haben! :ziegen:zunge:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Hexe » So 10. Mai 2015, 19:17

Sonja...die sind echt die Härte.. :ziegen:lachend :ziegen:lachend
wie..in Fleischlaibchen gelandet???? Erklär mal ..
In EUREN???

Grinsende Grüße von Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » So 10. Mai 2015, 19:20

freilich, wieso nicht? eier von sittichen schmecken ungefähr wie enteneier. :-)
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » So 10. Mai 2015, 20:57

und darüber, daß sie schon wieder ein ei gelegt hat, regst du dich nicht auf?

aber darüber daß wir es verspeist haben, schon? :ziege:zwinkern:

ich hoff ja daß sie mit eierlegen aufhört wenn ihre "kleinen" ihr um die rübe sausen - büxi ist heut schon ein bißchen geflogen. wenn sie nimmer so viel platz für sich und nimmer soviel ruhe hat. :ziegen:roll:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Hexe » So 10. Mai 2015, 22:05

Aufregen?? :ziegen:lachend
Nicht für Ziegeneltern...hihi.
Büxi...der Name sagt doch schon alles...klar muss er ausfliegen.
Ist ja auch normal, dass die direkt ein neues Gelege anfangen...Nochmal sieben? Wieso nicht :ziegen:lachend
Ich bräuchte noch zwei Hähne...... :ziege:zwinkern:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » Mo 11. Mai 2015, 08:15

heute ist der große aufbruch - büxi und ulla fliegen, die andern sausen in ihrem laufstall auch schon mit flügelhilfe rum. alle außer schnuckel, der braucht wohl noch ein, zwei tage.

mal sehn wie abgelenkt moni ist, wenn sie ihr schlafkörbchen gegen ihre neugierige brut verteidigen muß. womöglich ist da nimmer viel mit "neues gelege". :ziege:zwinkern:

im übrigen haben wir moni von einem züchter gekauft, der sie loswerden wollte, weil sie "keine eier legt" - ich könnt mich schimmlig lachen....
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Tinaeule » Mo 11. Mai 2015, 09:12

:ziegen:lachend
Toll zu hören!
Ich freu mich auf jeden Fall mit Euch! Und meine kleine Büxi ist als erste dabei, war ja klar!
Ich hätt da allerdings noch ne Frage: was sind Fleischlaibchen? So was wie Frikadellen? Nie gehört!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Tinaeule » Mo 11. Mai 2015, 09:13

Und was sind Gfraster??? :ziege:wessnix: :ziege:wessnix: :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Tinaeule » Mo 11. Mai 2015, 09:15

Ach ja die Eierei jetzt ist doch absolut logisch: Die Moni fühlt sich wohl bei euch, die will nicht noch mal riskieren, dass sie wie beim letzten Besitzer abgegeben wird, weil sie keine Eier legt, also gibt sie jetzt Stulle! :ziege:zwinkern:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

gfraster

Beitragvon sonja » Mo 11. Mai 2015, 09:54

ist so ähnlich wie "gesindel", gibts aber in der einzahl (das gfrast), das wort müßte es in bayern eigentlich auch geben, aber wohl sonst nirgends in deutschland. *g*

wird zb verwendet für kinder, die unsinn anstellen (so a gfrast!), ein typisches dialektwort.

paßt gut für halbstarke jungvögel. :ziege:zwinkern:

büxi war tatsächlich die erste, die geflogen ist, gestern morgen schon, dann aber den ganzen tag nicht mehr. heute morgen auch, und jetzt sitzt sie in rikis schlafkörbchen und nagt daran.

ulla ist nach ihrem ausflug zu büxi rauf inzwischen wieder zu den anderen geschwistern auf den boden zurückgekehrt. sehr anstrengend, so ein ausflug. man ist ja noch ein küken! :ziegen:lachend
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron