Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » Di 12. Mai 2015, 21:54

Tinaeule hat geschrieben:Und? Was gibts diesmal? :ziegen:lachend


ich habs in meine suppe gesprudelt. :ziegen:zunge:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 13. Mai 2015, 21:32

sonja hat geschrieben:ich habs in meine suppe gesprudelt. :ziegen:zunge:

Wie "sprudelt" man ein Ei in eine Suppe? :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » Mi 13. Mai 2015, 22:06

mit einem quirl oder einer gabel. in dem fall wär ein quirl wohl übertrieben. :ziege:zwinkern:

(wahrscheinlich ist das wieder so ein ausdruck, der in deutschland nicht verwendet wird. naja, nachdem ich eine oberösterreicherin bin, hab ich immer die chance daß in bayern... obwohl: die sagen dort "metzger" statt "fleischhauer"! *schauder*)
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Tinaeule » Mi 13. Mai 2015, 22:13

Huh echt " Fleischhauer"? Klingt gruselig! Aber Quirl: oh ja, das versteh sogar ich! :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 13. Mai 2015, 22:22

Ich sitz auch immer vor den süd-deutschsprachigen Krimiserien und warte auf die Überstzung meine besseren Hälfte... :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » Mi 13. Mai 2015, 22:27

das schöne ist, daß wir normalerweise die meisten deutschen verstehen. *g*

bei den schweizern kann das problematischer sein, außer für die tiroler und vorarlberger.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Tinaeule » Mi 13. Mai 2015, 22:28

Ach ist das schön, mit Hilfe unserer neuseeländischen Freunde entdecken wir unsere kulturelle Vielfalt! :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Hexe » Do 14. Mai 2015, 12:39

:ziegen:lachend Als Schwabe wie ich, hat man gute Karten..so gut wie alles zu verstehen, was sich deutsch nennt ...
auch österreichisch...grins.

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon sonja » So 17. Mai 2015, 22:28

moni hat inzwischen 4 eier gelegt - bin schon neugierig, ob sie diesmal auch wieder so übertreibt.

die letzten 2 sind im kühlschrank, wir wollen schauen ob wir sie kochen können, ohne daß sie platzen.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: moni hatte ein neues ei

Beitragvon Hexe » Mo 18. Mai 2015, 08:26

Sonja...langsam erhitzen das Wasser mit dem Ei...
Nur das Wasser perlen lassen, nicht sprudeln...dafür halt so 10 bis 15 Minuten...dann geht alles glatt!!

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste