Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Hexe » Fr 1. Mai 2015, 21:11

Natürlich ist die Adoption von Notvögeln am Besten...es gibt ja genug davon.
Ich bin auch die letzte, die so einen Notpieper ablehnt...meine Hexe war es im Prinzip auch.
Aber ich würde mich auch echt riesig freuen, wenn es einmal klappen würde..es ist einfach ein Erlebnis.
Und sie bleiben hier!
Ich brauche über kurz oder lang eh noch mehr davon...ein Hahn und drei Hennen geht bei uns nicht, wie man gesehen hat. Ein Hahn und 9 Hennen...na das weiss ich nicht, ob das geht hihi...wir werden sehen..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Jorla » Fr 1. Mai 2015, 21:13

Gut, ich habs da zugegebenermaßen auch einfacher, ich kriege im Moment alle zwei Tage drei Eier serviert, von denen je eines gute Aussichten hätte, ein Küken zu werden. Dabei hab ich genug Zicken...
Ich sag mal so, es ist für eine Henne ein Stresserlebnis wie beim Tierarzt, sie wird festgehalten, irgendwas wird an ihr gemacht, danach ist mit den Federn was anders...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Freiflug » Di 19. Mai 2015, 19:43

Kiki hat insgesamt 7 Eier gelegt und brütet wie verrückt aber keines ist befruchtet :ziegen:roll:
Werde jetzt täglich eines wegnehmen damit sie nicht ein neues Gelege anfängt :ziegen:nenene:

Sie ist aber weiterhin putzmunter, wird ja auch gut von ihrem Hahn gefüttert.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste