Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Kiki und ihre Eier

Beitragvon Freiflug » Mo 20. Apr 2015, 22:10

Kiki ist auch schon wieder im Brutrausch :ploepp:

Wir sind bei 3 Eiern...hoffentlich werden es nicht zu viele :ziegen:roll:
Muss morgen unbedingt mal nachsehen ob sie überhaupt befruchtet sind, sie brütet wie verrückt und wird auch brav von ihrem Hahn gefüttert.

Also abwarten und Tee trinken :ziegen:lachend
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Hexe » Di 21. Apr 2015, 08:21

Oh...anscheinend liegt was in der Luft :ziegen:roll:
Dann viel Glück :ziegen:lachend

Sieht man das denn jetzt schon ob die befruchtet sind? Ich dachte, das dauert ein paar Tage... :Ziege:kartz:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Freiflug » Do 23. Apr 2015, 21:43

Ei Nr.5 ist da :ziegen:roll:
Bin mal gespannt ob es dabei bleibt...das letzte mal waren es auch nur 5 gewesen.

Bei Kiki kommt nie etwas dabei heraus, sie legt nur, brütet wie verrückt, wird von ihrem Hahn wie verrückt gefüttert aber es sind nie befruchtete Eier dabei entstanden :ziege:weinend:

[quote="Hexe"]Sieht man das denn jetzt schon ob die befruchtet sind? Ich dachte, das dauert ein paar Tage... :Ziege:kartz:

Da musst du die anderen fragen, das kann ich dir leider nicht so beantworten.
Glaube aber gehört zu haben, das man es nach 3-4 Tagen sehen könnte. Schau doch einfach mal im Forum nach, dort wird es bestimmt erklärt, müsste selbst mal nachlesen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Tinaeule » Do 23. Apr 2015, 22:02

Man sieht es, wenn sie bebrütet werden, schon nach zwei bis drei Tagen an den enstehenden Adern. Je länger natürlich umso besser. Wenn sie ers noch rumliegen, ohne bebrütet zu werden, sieht man esrt mal nichts.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Hexe » Fr 24. Apr 2015, 06:58

Oh danke, dann weiss ich das jetzt auch...ich dachte immer erst nach so ner Wocher sieht man das.
Da ich selber keine Ahnung habe, was man da sehen soll...lass ich es lieber.
Sind halt Ü-Eier.. :piep:

Ich wünsch Dir viel Glück..vielleicht kommt ja was Kleines.. :ziege:liebst:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Hexe » Sa 25. Apr 2015, 16:32

Wie siehts aus mit Kiki????
Hat sie weiter gelegt?
sorry, ich fieber hier immer mit..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Tinaeule » So 26. Apr 2015, 15:00

Hier mal zum Vergleich: So schnell entwickeln sich die Küken im Ei!
https://www.youtube.com/watch?v=PedajVADLGw
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Freiflug » Mo 27. Apr 2015, 19:29

Tinaeule hat geschrieben:Hier mal zum Vergleich: So schnell entwickeln sich die Küken im Ei!


Vielen Dank :ziege:daumen:

Hexe hat geschrieben:Wie siehts aus mit Kiki????
Hat sie weiter gelegt?


6.Ei ist seit Samstag im Nest, und Kiki kommt kaum noch raus oder ich sehe es nicht :ziegen:roll:
Eins ist aber sicher, Flip kümmert sich weiterhin rührend um seine Henne :ziegen:fuettern:

Aber bei unserem Glück wird es diesmal auch nichts mit Nachwuchs :ziege-entsetzt:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon sonja » Mo 27. Apr 2015, 21:00

warum? hört sich doch alles gut an?
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: Kiki und ihre Eier

Beitragvon Freiflug » Mo 27. Apr 2015, 21:14

Kiki hat noch nie befruchtet Eier gelegt :ziege:weinend:
Diesmal wird es auch nicht anders sein, deshalb lasse ich ihr auch immer bis zum Schluss die Eier im Nest.
Ich bin auch jedesmal traurig darüber, kann es aber leider nicht ändern. So ist das nun mal in der Natur.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast