Seite 1 von 8

Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:47
von Hexe
Hallo zusammen,

gestern hat die Hexe ein Ei in den Brutkasten gelegt....
Der Papa ist ganz aufgeregt und füttert sie nur noch.
Ich hab sie jetzt lassen, hab ja genug Platz für sie. Mit den anderen Hennen in der voli klappt es bis jetzt ganz gut..
Ansonsten werden sie separiert.
Werde euch berichten..

lg, Hexe

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 20:49
von Hexe
Das zweite ist da und sie brütet...
Sehr interessant wie die beiden das machen.

lg, Hexe

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 21:20
von Ziegenhirte
:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 22:07
von Nici
Sie brütet schon beim 2 ten Ei? Sehr fleissig!

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 18:44
von ziegen
Drücke dir die Daumen :ziegen:daumen: das alles gut klappt. :piep:

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 22:28
von Hexe
Ich danke euch ihr Lieben....
Nummer drei Ei lässt auf sich warten. Aber sie brütet fest.
Sie will auch die Begattungsversuche ihres Hahns nicht mehr zulassen..ist das normal? Ich dachte die machen das weiter bis die Eier alle gelegt sind :Ziege:kartz:
Er füttert sie und will dann mehr und sie haut dann ab in den Kasten. Undankbares Weib da...

lg, Hexe

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 09:02
von Hexe
Hallo,

es ist sooooo süß, wie stolz der Hahn auf seine Eier ist..
Er frisst immer hektisch, um ja seine Henne füttern zu können.
Er bewacht seinen Nistkasten mit Argusaugen, nebenbei wird auch der andere Nistkasten schonmal inspiziert.
Wenn es was neues an Futter gibt, geht er zu seiner Henne in den Kasten und lockt sie raus...schau mal, was tolles zu fressen!
Nummer drei an Ei ist noch nicht da...heute mal sehen.
Hab die Luftfeuchtigkeit konstant bei 55%, außer, das Wetter ist toll und die Fenster sind offen.
Bis jetzt klappt alles wunderbar, die Hennen werden vom Nistkasten verscheucht, aber das ist auch alles.
Ich hoffe, es bleibt so..

lg, Hexe

Nachtrag: Nummer drei Ei ist da!

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:07
von Ziegenhirte
Ja, die Zickengockel können sich sehr gut feiern :ziegen:roll:

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 20:40
von Hexe
:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

lg, Hexe

Re: Die Hexe hat ein Ei!

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 20:47
von Hexe
Ei Nummer vier...jetzt passt keins mehr in die Kuhle... :Ziege:kartz:

lg, Hexe