Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

wir nagen!

Beitragvon sonja » Mi 6. Mai 2015, 22:16

sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: küken

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 7. Mai 2015, 06:21

Was für ein süßer Haufen :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

so, jetzt ist schluß mit lustig!

Beitragvon sonja » Mi 13. Mai 2015, 09:02

4 stück gelbes gemüse flitzt knapp überm boden rum, nur schnuckelchen hüpft noch mehr als er die flügelchen benutzt.
1 stück gelbes und 1 stück olivgrünes gemüse benutzen mich als zwischenlandeplatz, wenns grad genehm ist.

sie nagen an allem was ihnen vor die schnäbel kommt.

ich trau mich da nimmer rein! :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: küken

Beitragvon Hexe » Mi 13. Mai 2015, 09:05

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Dann gehts dir wohl so wie den Eltern grade..hihi..
Lassen sich auch alles gefallen... :ziegen:daumen:
Ritterrüstung vielleicht ne Lösung?? Ich lach mich grad schlapp....zu süß..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

ritterrüstung ist ungeeignet

Beitragvon sonja » Mi 13. Mai 2015, 09:07

die rostet bestimmt, wenn sie dauernd angeschissen wird. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: küken

Beitragvon Hexe » Mi 13. Mai 2015, 09:09

Prust.....
Ähm...Neoprenanzug??

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

ich werd einfach nicht mehr reingehen.

Beitragvon sonja » Mi 13. Mai 2015, 09:19

sollen sie halt rauskommen, wenn sie futter wollen.
moment - nein, das sollen sie eigentlich nicht. hilfe, ich fühl mich von wilden küken bedroht! :ziege:schreck:

wir hatten früher immer 2 mädels, weil uns bei der vorstellung, ein hähnchen dabei zu haben immer die raumschiff enterprise-folge mit den "tribbles" eingefallen ist... :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: küken

Beitragvon Hexe » Mi 13. Mai 2015, 09:22

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Guter Vergleich...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

goliath

Beitragvon sonja » Mi 13. Mai 2015, 13:41

ist jetzt auch in der höhe - in rikis schlafkörbchen, und ulli sitzt obendrauf.

das war bis jetzt für alle der 1. landepunkt, wo sie dann eine zeitlang sitzen und sich umschauen. büxi war eineinhalb tage und eine nacht da oben. ist ja egal, man wird ja vom gewissenhaften papa gefüttert, egal wo man sich rumtreibt.

büxi fliegt schon recht zügig im ganzen zimmer rum, nur am balkon war sie noch nicht, die altherrenrunde (wellis) besuchen.

riki begleitet jedes seiner küken, das einen ausflug in die höhe macht. moni manchmal auch. allerdings muß die ja auch auf ihren plastikeiern sitzen. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast