Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Nici » Fr 5. Jun 2015, 06:19

Natürlich ist es logisch, kein Lebewesen auf dieser Welt kann etwas verstoffwechseln wenn es nicht die richtige Betriebstemperatur hat.

Genauso wichtig ist es, dass das Futter die richtige Temperatur hat und beim Füttern warm gehalten wird.

Wo bekommst du eigentlich die ganzen Spritzen und Zitzenaufsätze her? Damit hatte ich ja schon bei einem Probleme. .. Bitte denke an absolute Sauberkeit.

Wie macht du es mit den Wiegen? Auch morgens vor der ersten Mahlzeit?

Paß auf den Kropf auf, wenn Lust drin ist, brauchst du ein Pilzmedi. Mir wurde es von Anfang an verschrieben, weil so viele ne Infektion bekommen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Fr 5. Jun 2015, 06:52

Also die Spritzen sind bei mir Pipetten, und die hab ich in der Apoteke gekauft. Dort bekam ich 10 Stück in einem Beutel eingeschweißt mein für ~6,50€. Eigentlich wollte ich die in der Zoohandlung kaufen aber da waren sie gerade aus. Aber Gott sei danbk muss ich ja nicht mehr füttern. Sonat hätte ich mir sorgen gemacht muss ja auch zur arbeit.
Das mit dem Wiegen war immer dann wann ich zeit hatte sry nicht so drauf geachtet um wieviel uhr. Mein es war aber entweder morgens oder abends da ich mit wiegen begonnen habe als ich ihn ja ausserhalb gefunden hab.

So noch ein schönes Wochenende. Muss dann. ^^
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Kücki Nr. 5 hat es nicht geschaft

Beitragvon Bianca » Di 9. Jun 2015, 02:27

Guten Abend,

Ich wollte das schon gestern einstellen, da waren noch alle putzmunter. Heute morgen auch, auch als ich zur arbeit ging. Aber Kücki Nr.5 hat es nicht geschaft. Ich versuch mich ein wenig mit dem Gedanken zu trösten das es wohl die Ganze Zeit über nicht überleben sollte. Ich hab es ja öfters ausserhalb des Nestes gefunden. Vielleicht wußte die Mutter schon das was nicht stimmt.
Wollte eigentlich gerade schlafen gehen und so wie immer schaute ich kurz wie es den allen geht und da sah ich sofort ein Kopf fehlt. Zuerst dachte es hat sich vielleicht bei der Mutter versteckt so das man es nicht sieht naja weil es ja noch das kleinste war. Und dann hab ich es gefunden. Es lag unter den anderen und der Mutter.
Meine Gedanken, was ist passiert wurde es zertrückt und ist deshalb gestorben oder kam das erst nach dem es schon Tod war. Warum wurde es nicht aus dem Nest entfernt. Hätte ich früher scchauen sollen.
Naja es hat wohl nicht sein sollen.
:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Ich denk als doch ich hätte es wissen müßen es wog gestern nur die Hälfte von dem Ältesten aber ich war mir sicher das dieses beim letzten wiegen auch nur 25g hatte und das ungefähr der schlupfabstand war. Das letzte ist ja erst 7 Tage nach den ersten 2 geschlüpft, am ersten Tag waren ja gleich zwei geschlüpft.

Gute Nacht ich versuch jetzt mal trotzdem zu schlafen. :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Di 9. Jun 2015, 10:05

Bianca :ziege:knuddel: es tut mir sehr leid...ich hoffe, du konntest schlafen.
Es ist halt oft so...nehm es dir nicht so zu Herzen, auch wenn es schwer fällt..

Die Natur ist halt manchmal grausam :ziege:weinend:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Di 9. Jun 2015, 10:42

Danke, ich weiß das ja. Aber es tut halt weh weil man sich so bemüht hat und gehofft hat, dass es keinen Grund dafür gab das es als draußen lag.
Die anderen vier sind dafür schon soweit das man am Bürzel und an den Flügeln schon Federchen sieht. Hoffe das bei denen nicht noch was unerwartetes passiert.

Gruß Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Di 9. Jun 2015, 10:45

Ja...es tut weh...lass dich drücken :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Di 9. Jun 2015, 18:57

Danke dir Hexe,
bin ja wieder auf arbeit. Ab Donnerstag hab ich frei da wird doch hoffentlich bis dahin nicht noch was passieren. Arbeit muss nun mal auch sein.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Tinaeule » Di 9. Jun 2015, 19:34

Mir tut es auch sehr leid um Küki Nr. 5! Armes Kleines, wahrscheinlich hatte es nie eine wirkliche Chance. Immerhin scheinst Du mit dem Einsammeln und zurücksetzen das Leben von Nr. 4 gerettet zu haben, das ist wenigstens ein Erfolg. Ein Leben gerettet vor der Grausamkeit der Natur!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Nici » Mi 10. Jun 2015, 08:40

Wie alt sind die Küken denn jetzt genau und was wiegen sie?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Mi 10. Jun 2015, 19:06

Die ersten beiden am 18. geschlüpft das 3 am 19. und das 4. am 21. das fünfte ist glaubich erst am 24. Sonntags geschlüpft dacht ja das da eh keines mehr schlüpft war ja spät dran.

Heute hab ich gewogen, das älteste wiegt 65g hat somit schon das gewicht vom Vater ^^
das nächte hat 60g dann 56g und das leichteste ist erst bei 49g hoffe ich hab jetzt alles richtig in erinnerung bin ja grad nicht zuhause.
Und ich hab echt tierische sorgen das da vieleicht noch was ist. Denk zwar immer wieder nee da passiert schon nix kücki nr.5 hat halt leider nicht sein sollen. Aber man sorgt sich halt doch wenn man dann zur arbeit muss.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron