Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Di 26. Mai 2015, 23:23

Heut musste ich Gott sei dank keines Retten ^^

Auch nach meinem Arbeitstag wo ich ja besonders Angst hatte ist keines aus dem Nest gewandert. Ach wie ich mich freu. :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Mi 27. Mai 2015, 13:07

Super :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Das wird schon....

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Mi 27. Mai 2015, 23:11

Heute nach der Arbeit lag leider wieder eines der kleinen Draußen :ziege:weinend:
bin ja langsam echt gespannt ob sich meine Mühe lohnt oder ob es doch in die Schillernden Farben des Regenbogens schaut.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Tinaeule » Mi 27. Mai 2015, 23:42

Mit jedem Tag steigen ihre Chancen, dass Mama ein Einsehen hat, also nicht nachlassen Bianca!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Do 28. Mai 2015, 10:49

Naja ich glaub ja eigentlich nicht das sie es raus wirft weil ich es die letzten male immer mit vollem Kropf gefunden habe. Ich glaub eher das es sich als verläuft und mama halt denkt ich bleib auf den restlichen 4 Sitzen soll es doch alleine zurück finden.
Sie brühtet ja auf dem Boden da ist nix was den kleinen aufhält weg zu stolpern. Hab ja schon versucht einen karton drum zu stellen also nur ein rand damit si nicht mehr so weit laufen können. Aber das hat ihr nicht gepasst. Vieleicht irgentwie komisch gerochen :ziege:wessnix:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Di 2. Jun 2015, 21:08

Bianca, wie sieht es aus?? Bleiben die Mäuse jetzt im "Nest"?

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Mi 3. Jun 2015, 21:22

Ja seit drei Tagen ist keines mehr draußen herum geirrt. Hab mich jetzt sogar mal getraut ein paar Bilder zu machen. ^^ Sry bin grad etwas kurz angebunten ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Mi 3. Jun 2015, 21:49

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Na...dann ist doch alles gut...und als vielbeschäftigte Mama hast du eh Bonuspunkte..auch wenn du nicht viel schreibst :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Mi 3. Jun 2015, 21:49

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Na...dann ist doch alles gut...und als vielbeschäftigte Mama hast du eh Bonuspunkte..auch wenn du nicht viel schreibst :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Do 4. Jun 2015, 21:04

Guten Abend,

Bisher geht es allen 5 gut. Tippe jetzt immer mehr drauf das die kleinen sich gegenüber ihren früher geschlüpften Geschwister nicht durchsetzen konnten es war immer nur wenig im Gropf wenn ich sie draußen gefunden habe.

Aber jetzt ham sie ja an Größe zugelegt jetzt geht es wohl. :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Wieich jetzt grad im Vogelforum gelesen habe, hab ich zumindestens alles richtig gemacht. Da wurde speziell darauf hin gewiesen das bei einem kücki welches ausserhalb gefunden wird. Es zu erst wichtig ist es auf Temperatur zu bringen bevor man es füttert, könnte sonst gefährlich werden bis in zum tod. Was mir auch logisch erschien den erst als ich die Kleinen auf temperatur hatte wurden sie auch wieder munterer so das es auch warscheinlicher ist das sie auch fressen was man ihnen reicht.

Und wenn ich das richtig sehe werden zwei gescheckt sein. Oder was meint ihr. sie bekommen gerade diesen groberen flaum und teilweise ist der so gräulich und teilweise Weiß und das weiß mein ich deutet auf gelb hin oder?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste