Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Fr 3. Jul 2015, 16:54

Heute hab ich noch mal gewogen da hatte sie 58g also wenn ich sie wieder wiege und sie noch weniger wiegt bekommt sie noch mal was aus der spritze.

aber fitt scheint sie zu sein sie hat heut das erste mal am freiflug teilgenommen ^^ aber erlich gesagt ist sie noch voll ungeschickt. ^^ da muss wohl noch einer landen üben und anfliegen und so :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Sa 4. Jul 2015, 13:02

Vieleicht hat ja auch der eine oder andere Lust zu speckulieren. Ich denke ja das es nur eine dame ist und das ist die auf dem ersten Bild und sonst alles kleine Herren.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » So 5. Jul 2015, 13:57

So jetzt muss ich noch mal fragen. Wie lange sollten die kleinen bei mir bleiben bevor ich sie hergebe?

Na, ich würde mal von meinem Gefühl her gehen...wenn sie absolut selbständig sind. Lieber etwas länger behalten als kürzer, so lernen sie noch Sozialverhalten von den Eltern.
Vor 4 Monaten würde ich sie persönlich (meine Meinung!) nicht hergeben..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » So 5. Jul 2015, 21:30

Danke für die Antwort, Hexe. Hatte selbst so auf 3 Monate angepeilt. Ich weiß ich hatte das schon mal, also nachwuchs. Aber wie lange dauert es bis der Schnabel ausgefärbt ist dachte das das so ein anhalts Punkt ist. Also eilt ja auch nicht hab sie auch lieber länger da als zu kurz.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste