Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » So 21. Jun 2015, 23:24

@ Nici: Hab jetzt ne weile gesucht und tatsächlich der Papa hatte ja auch mal so ein Kampfgewicht

Ist ja total praktisch das man sowas nachlesen kann ^^ wenn man schon selbst so vergesslich ist. :Ziegen:schaem:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Di 30. Jun 2015, 20:43

Guten Abend,

Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen muss. Mach mir ja als doch zu viele.
Aber heute die Kleinen gewogen.

87g 80g 79g und 63g Ich weiß ja das ihre Eltern auch nicht viel mehr gewicht haben. Aber wollte doch mal nachfragen was meint ihr ab wann ich mir sorgen machen soll. Ich weiß nicht die anderen drei sind ja voll die Brocken. Denke zwar auch das die anderen drei Hähne sind und sie die einzige Dame.
Da mach ich mir halt etwas sorgen und die frage wenn sie unter 60g ruscht muss ich sie dann zu füttern?

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Tinaeule » Di 30. Jun 2015, 22:36

Alles gut, drei Hähne, eine Henne, genau so sah das bei uns auch aus und alle waren gesund und munter. Mach dir keine Sorgen.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Mi 1. Jul 2015, 19:57

Danke dir für die schnelle Antwort ^^ Ihr scheint es sichtlich gut zu gehen.

Heut hab ich ja gleich nach ihnen schauen wollen und zähl so nach und denk hä wo ist Nr4. Den ganzen Volieren Boden abgesucht, nirgens zu sehen. Dacht da sitz einer halt wo anders war jetzt öfter so.

Bis ich auf die Idee kam die Eltern zu fragen, ^^ Und da sitzt doch tatsächlich die kleine oben bei ihrer Mama. :ziege:liebst: :ziege:liebst: so süß.

Aber die drei Herren sitzen immer noch zusammen inder einen Ecke. Naja man sagt ja das Mäner als etwas hinterher sind hihihi ^^

Gruß Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Mi 1. Jul 2015, 20:46

So nun noch ein paar verspätete Bilder ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Hexe » Mi 1. Jul 2015, 21:01

Boah..Bianca :ziege:liebst:
Das zweite Bild ist ja sowas von herzig....och menno...schade, das ich das nicht erleben konnte.
Die Mäuse sind ja sowas von süß...
Mach dir doch keine Gedanken, die sehen doch super aus!
Ich denke, durch das viele Ei und Keimfutter sind die erstmal gut im Futter...Bewegung haben sie ja auch erstmal nicht viel..so wie die Eltern..das gibt sich doch mit der Zeit bestimmt.
Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit den Mäusen :ziege:verliebt:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Tinaeule » Mi 1. Jul 2015, 21:56

Tolle Küken! Gratulation!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Solid » Mi 1. Jul 2015, 22:42

Super Bilder und schön zu sehen ich bin total begeistert, so und noch nackiger hatte ich meine beiden auch auf der Hand bevor ich die mitnehmen konnte, aber sag mal dieses Modell an Voliere im Hintergrund was ist das für eine ?
Wäre das eine alternative zum Eigenbau ?
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Tinaeule » Do 2. Jul 2015, 07:41

Das sieht nach ner Palace II von Montana aus, sehr empfehlenswert. Vorteil gegenüber Eigenbau: rollbar und flexibel. Nachteil: sehr teuer. Ich hab die Daytona, die ist ca 40 cm schmaler, ebenfalls von Wagener und bin damit super zufrieden, und meine Geier auch. Die geht allerdings wirklich nur mit viel Freiflug!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Wanya legt nun auch ^^

Beitragvon Bianca » Do 2. Jul 2015, 20:27

Jupp das ist eine Palace 2. Nur würde ich vieleicht jetzt die dunklere bevorzugen. Mir wurde gesagt bei der dunkleren Variante könnten die Zwerge besser rausschauen.
Hey und heute sahsen schon zwei von den Zwergen oben bei den Eltern.. Da wird es wohl demnächst lustig beim Freiflug. Man oh man muss ich dann aufpassen.

So jetzt muss ich noch mal fragen. Wie lange sollten die kleinen bei mir bleiben bevor ich sie hergebe?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste