Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

normal ?

Beitragvon Rena » Di 30. Sep 2014, 15:06

hallo,
unsere Henne brütet (Plastikeier) und unser Hahn füttert sie eifrig ( sie frisst so gut wie nichts mehr selbst). Jetzt sitzt er häufig vor dem Nistkasten und würgt das Futter hoch und schluckt es wieder. Es sieht aus, als würde er warten, dass er es endlich verfüttern kann. Ist das normal, oder könnte er Krank sein?
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: normal ?

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Okt 2014, 04:44

Verhält der Hahn sich denn ansonsten normal?
Ist der Kot okay?

Unser Bibo hat auch so ein Verhalten unabhängig davon ob seine Polly gerade ein Gelege hat oder nicht, er füttert sich (und seine Polly) seit Jahren, er ist aber völlig gesund.

Unser Rocky hat das damals ebenfalls gemacht, mindestens 10 Jahre lang, er ist im stolzen Alter von 17 Jahren gestorben.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: normal ?

Beitragvon Tinaeule » Mi 1. Okt 2014, 10:10

Unsere Hähnchen füttern Äste, die Trinkflasche oder das Spielzeug, jeder hat da andere Prioritäten. Der Impuls sucht sich halt ein Ziel. Wenn es ihm sonst gut geht, ist alles in Ordnung. Wenn es zu viel wird, kann er eine Kropfentzündung davon kriegen, die sich dann in den üblichen Krankheitszeichen äußert. Unterbinden kannst du es eh nicht, also beobachten.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron