Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Brutdauer

Beitragvon Rena » Mi 20. Aug 2014, 09:55

hallo,
ich hab mal eine Frage :
Unsere Henne sitzt nun schon seit dem 17. 07. auf ihren Plastikeiern und kommt nur kurz raus um sich füttern zulassen. Das letzte Ei hat sie am 28.07. gelegt. Müsste sie nicht langsam mal aufgeben? Soll ich sie einfach weitermachen lassen oder den Nistkasten wegnehmen?
LG
Rena
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: Brutdauer

Beitragvon Nici » Mi 20. Aug 2014, 12:28

Ein Ei bräuchte 21/22 Tage konstante Brut bis ein Küken schlüpfrn würde. Wenn du rechnest, dass die Ziegen gut und gern 8 Eier legen würden dass nochmal 16 Tage sein.

Ich schätze insgesamt schaffen sie es 35- 45 Tage zu brüten, irgendwann merkten sie, dass es nichts wird und gehen vom Nest runter
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron