Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Freiflug » Di 15. Jul 2014, 12:48

Am Sonntag meinte doch die Kiki schon wieder ein Ei legen zu müssen :ziegen:roll:
Heute morgen war dann das zweite Ei da, Sie sitzt schon darauf und kommt nur kurz heraus um etwas zu essen.

Wenn Sie es so macht wie bei den letzten zwei Gelege, wird daraus nichts und ich brauche mir keine Gedanken machen.
Bin echt mal gespannt!
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 15. Jul 2014, 13:39

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Freiflug » Do 17. Jul 2014, 20:21

:ziegen:roll: Das dritte Ei ist eingeflogen :ziegen:lachend
Hoffentlich hört sie bald damit auf....ich weiß, Sie kann es noch besser :ziege:zwinkern:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Freiflug » Di 22. Jul 2014, 18:13

:ziegen:roll: Nr. 5 hat Einzug gehalten

Mal eine frage; Gibt es eigentlich kein Eier smilies :Ziege:kartz: wäre mit Sicherheit witzig hier immer Eier zu posten :ziegen:lachend
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 23. Jul 2014, 15:04

Freiflug hat geschrieben:Mal eine frage; Gibt es eigentlich kein Eier smilies :Ziege:kartz: wäre mit Sicherheit witzig hier immer Eier zu posten :ziegen:lachend

O.K. mit Entfallen der ZG wär das zu überlegen. Wie stellst du dir die denn genauer vor?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Freiflug » Fr 25. Jul 2014, 15:35

Es scheint so, das keine Eier mehr nachgelegt werden. Es sind dann also 5 Eier und Kiki brütet weiter.

Bin mal gespannt ob es wieder nur Windeier sind :ziege:zwinkern:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Freiflug » So 24. Aug 2014, 07:25

Wir haben jetzt alles überstanden, Kiki hat das brüten aufgegeben, weil es mal wieder unbefruchtete Eier waren.
Ihr geht es gut,und sie benimmt sich wie eine richtige Zicke :ziegen:lachend

Denke mal das es bei den beiden keine befruchtete Eier geben wird, und die anderen keine Lust auf :ziege:buerzeln: haben :Ziege:kartz: , woran kann das denn liegen?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Tinaeule » So 24. Aug 2014, 07:57

Theorie 1: Der vermeintliche Hahn ist eine Henne.
Theorie 2: Unfruchtbarkeit gibt es auch bei Vögeln, die Fruchtbarkeit nimmt mit fortschreitendem Alter ohnehin ab.
Theorie 3: Die Eier sind befruchtet, aber entwickeln sich nicht, weil sie Z.B zwischendurch auskühlen oder genetisch nicht in Ordnung sind.
Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Hühn » So 24. Aug 2014, 08:01

Bei Ziegen bedeutet ein Paar zu sein nicht, dass sie automatisch bürzeln wollen bzw. die Lust zu bürzeln nimmt mit der Beziehungsdauer ab....jedenfalls bei unseren Ziegen, was aber nicht heißt dass sie sich weniger lieb haben oder ihre Beziehung abkühlt, sie haben einfach keine Lust.

Und ist mir auch völlig wurscht ob sie Eier legen oder nicht, bin um jedes nicht-gelegte Ei heilfroh.
Hühn
 

Re: Kiki legt schon wieder Eier!

Beitragvon Freiflug » So 24. Aug 2014, 08:25

Tinaeule hat geschrieben:Theorie 1: Der vermeintliche Hahn ist eine Henne.

Es ist ein Hahn :ziege:zwinkern:

Freiflug hat geschrieben:Theorie 3: Die Eier sind befruchtet, aber entwickeln sich nicht, weil sie Z.B zwischendurch auskühlen oder genetisch nicht in Ordnung sind.

Da Kiki sich nicht vom brüten abgehalten hat, denke ich mal, das sie nicht befruchtet waren...da es ja absolute Notfalltiere waren und ich nicht weiß, wo sie herkommen...ob es Geschwister sind, oder wie alt Kiki ist, da sie keinen Ring trägt und Flip von 08 ist.
Vielen Dank, Tinaeule für die Info

Hühn hat geschrieben:Und ist mir auch völlig wurscht ob sie Eier legen oder nicht, bin um jedes nicht-gelegte Ei heilfroh.

Das bin ich im Grunde auch...aber wenn Kiki Anzeichen gibt das sie Eier legen möchte, ist es mir lieber sie legt die Eier als wenn anschließend eine Legenot entsteht, und das :ziege:buerzeln: kann ich schlecht unterbinden :ziege:zwinkern:

Auch dir Danke, Hühn
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron