Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Nici » Mi 2. Apr 2014, 21:51

Genau einen Monat nachdem Fluffy geschlüpft ist, hat Jessi nun ein neues Ei gelegt.

Heute Abend ist es kaputt. :/

Nun eine Überraschung: das Ei hatte eine sichtbare Keimscheibe, d.h. es war befruchtet. Die Keimscheibe sieht man normalerweise ab Tag 4 durch die Schale beim Schieren. Ob das Ei vielleicht wieder versteckt wurde?!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 4. Apr 2014, 07:36

Ich hoffe, dein Mäuschen legt keine Eier mehr :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:

Nicht das Jessi lernt, das aus versteckten Eiern ganz tolle Küken schlüpfen :Ziegen:schaem: :ziege:liebst: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Tinaeule » Fr 4. Apr 2014, 08:00

Die auch noch gefüttert werden wollen, zwei Wochen oder so! Also Jessi, mach keinen Blödsinn, dafür hast Du noch gar keine Zeit! :Ziege:kartz:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Nici » Sa 12. Apr 2014, 21:38

Jessi hat erneut ein Ei gelegt. Es ist kaputt, war ein Flug von der Stange...
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Nici » Mo 28. Apr 2014, 22:30

Uff, nachdem Jessi vor ein paar Tagen wieder mal als Hummel unterwegs war und fast gar nicht mehr fliegen konnte, hatte sie wohl nachts ein Ei gelegt. Gesehen habe ich es nicht, nur eine merkwürdige Masse aus dem Einstreu gekratzt.

Heute saß sie plötzlich wieder auf dem Boden in der Ecke und hat gepresst, leider bin ich gerade reingekommen und habe sie erschreckt :ziege:weinend: fliegen geht wieder schlecht und gut gehts ihr nicht....100% schon wieder ein Ei...
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 29. Apr 2014, 00:48

Oh nein, hoffentlich kommt das Ei rasch und dann soll sie mal aufhören :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Hühn » Di 29. Apr 2014, 08:36

Ist das Ei schon da? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Nici » Fr 9. Mai 2014, 13:15

Nachdem das letzte Ei ohne Schale war, hat sie heute erneut gelegt....
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 9. Mai 2014, 16:33

Oh nö... :ziegen:nenene:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Jessi und ihre Eier 2

Beitragvon Hühn » Fr 9. Mai 2014, 17:50

Ohne Schale ist aber gar net so gut, bei Oma Gonzo blieben die drinnen und sie hatte glaub ich drei davon und dann eine Bauchfellentzündung mit OP.
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron