Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Brutbauch !!!

Beitragvon kakariki Mum » Sa 8. Mär 2014, 16:24

Hallo an Alle,

meine Polly habe ich heute entdeckt hat sich ihren Bauch gerupft! Bedeutet das jetzt, das sie anfängt bald Eier zu legen ?

Liebe Grüße Marion und mein Liebespaar Polly & Rocky :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 8. Mär 2014, 18:14

Hast du mal ein Foto? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Bianca » So 9. Mär 2014, 02:40

Also ich würde sagen wenn sie sonst gesund ist dann legt sie Eier.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon kakariki Mum » So 9. Mär 2014, 12:56

Danke für Eure Antwort,
Polly's Bauch sieht man nur wenn sie gebadet hat und sorry meine Bilder bekomme ich nicht geladen.

Naja, warten wir es ab Kunsteier habe ich schon gekauft!

Noch eine Frage zu Rocky, ich konnte es dem Tierarzt nicht beantworten. Rocky ist Zitronengelb und Dunkelgrün gescheckt. Seine Beinchen sind aber auch hell und dunkel gescheckt, kann das sein?

Liebe Grüße Marion & Rasselbande

Fit sind die Beiden jetzt wieder wie ein Turnschuh, Rocky war am Montag krank und musste für eine Nacht stationär aufgenommen werden. Ich habe jetzt meine Yuccapalme aus dem Zimmer hatte biss spuren. Der Arzt meinte mein Futter wäre super, es müsste etwas im Wohnzimmer sein.

:ziegen:lachend :ziegen:lachend
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Miri » So 9. Mär 2014, 13:12

Bitte inforier dich und entferne alle giftigen Pflanzen aus dem Zimmer, und ja, Yucca Palmen gehören dazu. Auch die Blumenerde ist gesundheitschädlich.

Und ja das mit den Beinchen ist bei Schecken normal.
:ziegen:daumen:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Ziegenhirtin » So 9. Mär 2014, 16:55

kakariki Mum hat geschrieben:Noch eine Frage zu Rocky, ich konnte es dem Tierarzt nicht beantworten. Rocky ist Zitronengelb und Dunkelgrün gescheckt. Seine Beinchen sind aber auch hell und dunkel gescheckt, kann das sein?


Das ist völlig normal für einen Schecken...
weiß dein TA das nicht :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:

Eine Yuccapalme ist nicht grad gesundheitsfördernd, aber ein paar Bissen sollten nicht dazu führen, das ein Vogel stationär aufgenommen werden muß!
Hast du sonst noch was giftiges? :ziege:wessnix:

Ein Brutbauch kommt erst, nachdem die Henne ein paar Eier gelegt hat, vorher nicht... :ziege:wessnix:

Dein TA ist aber vogelkundig? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon kakariki Mum » So 9. Mär 2014, 17:16

ja er ist Vogelkundig, von ihm habe ich bis jetzt meine Ziegen immer lebend und wohlauf zurückbekommen, was ich von der Klinik nicht behaupten kann. leider wandert er aus und ist nur noch 4 Wochen in Deutschland tätig. Er ist auch
jederzeit zu mir nach hause gekommen. er meinte an meinem Futter liegt es nicht, entweder hat er was im Wohnzimmer entdeckt, oder er vergisst vor lauter füttern für sich selbst zu essen.
Gestern habe ich auch herausgefunden, wie ich meine Zwei wiegen kann, ich habe eine Erdbeere auf die Digitalwaage gelegt. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie die zwei darauf waren. Polly wiegt 63g und Rocky 71g, damit versuche ich jetzt die Zwei jede Woche zu wiegen.
Schönes Wochenende marion :ziege:buerzeln: :ziege:buerzeln:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Nici » So 9. Mär 2014, 21:27

Das Gewicht ist aber nicht schlecht!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Bianca » Mo 10. Mär 2014, 06:37

Wegen de Füssen Mein Dino hat dunkle Füße mit Weißer Kralle Naja hat er vom Vater da der ja ein Zimter ist mit Gelb Anteil ´mit hellen Füßchen.

Naja da ist schon was dran Karo hat auch erst beim zweite n ei angefangen sich den Bauch kahl zu rupfen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Brutbauch !!!

Beitragvon Bianca » Mo 10. Mär 2014, 06:37

Wegen de Füssen Mein Dino hat dunkle Füße mit Weißer Kralle Naja hat er vom Vater da der ja ein Zimter ist mit Gelb Anteil ´mit hellen Füßchen.

Naja da ist schon was dran Karo hat auch erst beim zweite n ei angefangen sich den Bauch kahl zu rupfen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron