Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Rocky und Polly Bürzeln wann Hilfe...........

Beitragvon kakariki Mum » Do 6. Feb 2014, 21:58

Hallo an Alle,
meine Zwei sind ein Liebespaar tagsüber, nachts also jetzt jagt Rocky meine Kleine.
Tagsüber wir aber gebürzelt, wie lange dauert es bis eine Henne danach ein Ei legt.

Liebe Grüße Marion :ziege:buerzeln: :ziege:buerzeln:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Rocky und Polly Bürzeln wann Hilfe...........

Beitragvon Miri » Sa 8. Feb 2014, 19:25

Meine bürzeln, seit die Henne vor einem 3/4 Jahr hier einzog jeden Tag...mehrmals. Meine Henne hat vor 1Woche begonnen zu legene
Habe gelesen, dass im Winter häufig gelegt wird, da in deren Heimat dann optimale Bedingungen sind.. Wird wohl evolutionstechnisch novh drinne stecken. Bei Wohnungshaltung sind die Bedingungen aber immer optimal...früher oder sper wird deine Henne legen. Wann genau wissen nur die Birdis ;)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Rocky und Polly Bürzeln wann Hilfe...........

Beitragvon kakariki Mum » So 9. Feb 2014, 13:25

Danke Miri,

das heißt Bürzeln heißt nicht sogleich ein Ei legen. Sondern kann auch wie beim Menschen dauern.
ich habe für diese Erfahrung noch Zeit ich hoffe meine Süßen auch.
Ich möchte gerne etwas Rücklagen aufbauen, für ich hoffe Tierarzt besuche in ganz, ganz ferner Zukunft.
Bonnie und Pepe haben mich letztes Jahr bis Januar 2014 € 1150,00 an Tierarzt kosten gekostet.
Auch habe ich Angst wieder ein Spatz zu verlieren, immer wieder lese ich von Legenot, da ich Vollzeit arbeite habe ich schon Angst vielleicht nicht rechtzeitig zu hause zu sein.
Liebe Grüße Marion :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:buerzeln: :ziege:buerzeln:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Rocky und Polly Bürzeln wann Hilfe...........

Beitragvon Miri » So 9. Feb 2014, 16:41

Aaaaber da muss ich kurz einlenken....Menschen richten sich meist an Foren, wenn sie Probleme mit ihren Geiern haben. Daher wirkt es oft auch sehr extrem denke ich. Ich mach mir natürlich aber auch Sorgen um die kleinen, habe das 2. Ei so schnell wie möglich abgekocht. Tja und eben haben die beiden das Ei verspeist....die Henne hat sich eh nicht interessiert, aber nun wird sie sicher nachlegen.

Ich persönlich muss als Fazit sagen, dass es ja schön ist, dass man Hahn und Henne hat, allerdings hatte ich vorher zu dem Hahn den Bruder hier, der verstorben ist. Nur mit Männchen war es leichter und man hat sich weniger Sorgen gemacht.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron