Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Jessi und ihre Eier

Beitragvon Nici » Do 30. Jan 2014, 21:50

Gestern haben wir uns kurz gewundert was Jessi am Boden macht. Upps.. ein Ei und was liegt da vergraben? noch eins...
Es kann frühstens am Montag Abend gelegt worden sein. Da hatte ich die Voli sauber gemacht. Gestern hat sie die Eier vergraben.
Heute der Tag war ganz aufregend, Jessi war sehr unruhig, hat die Eier vergraben, ausgebuddelt, weggerollt, wieder eingegraben. Quer durch die Voli. Zwischendurch hat sie 3 Std. gebrütet. Dann saß plötzlich Pedro auf den Eiern. :Ziege:kartz: wollte wohl auch mal. Als ich am Nachmittag die Voli sauber gemacht habe, legte ich die Eier in eine Schale. Hat Jessi nicht gefallen. :ziegen:nenene: Der Abend wurde noch kurioser, nicht nur dass ich nicht ran darf, nein, sie wollen auch nicht fliegen. Dann gings los: Jessi gräbt Loch, gräbt Eier aus, schiebt sie in neue Loch, vergräbt sie. Pedro bufdelt Loch, buddelt Eier aus, erzählt ihnen was, rollt sie in das neue Loch, vergräbt sie wieder.usw.usw.
Dann ein Goook... und nu ist Ei Nr.3 auch schon da.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 31. Jan 2014, 07:40

Interessante Buddelspiele :Ziege:kartz:

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Nici » Fr 31. Jan 2014, 07:47

Pedro findet Eier sind ein tolles Spielzeug :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Nici » Fr 31. Jan 2014, 20:30

Nachdem Jessi die ganze Nacht und fast den ganzen Tag auf den Eiern gesessen hat, ist sie vor 11/2 Std. raus aus ihrem Nest und nicht zurückgekehrt :(
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Hühn » Fr 31. Jan 2014, 20:45

Warum denn das? Einfach so?
Hühn
 

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Nici » Fr 31. Jan 2014, 22:01

K.A. sie turnt immer noch überall rum. :ziege:wessnix: ich hatte ihr ne Nistgelegenheit reingestellt, dass war vielleicht ein Fehler. :ziege:weinend:
Vielleicht ist sie einfach zu unerfahren?

Sie ist damit beschäftigt zu futtern und futtern, ist nur einmal zurück ins Nest und hat die Eier gedreht?!

Und sie bettelt und bettelt....Pedro sitzt weiterhin in der Nähe und beobachtet die Eier.

Abwarten, evtl. geht sie ja zurück?!

Edit: eben sehe ich das sie ein Ei aus dem Nest geworfen hat.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 1. Feb 2014, 07:38

Polly hatte anfangs auch sehr unregelmäßig die Eier bebrütet, mal war sie fest drauf, dann mal wieder einen halben Tag nicht.... :ziege:wessnix:

Bibo hat die Eier auch immer brav bewacht, er ist in Pollys Abwesenheit immer ins Häuschen gegangen und hat die Eier mit dem Schnabel untersucht :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Nici » Sa 1. Feb 2014, 09:52

Hm, vielleicht überlegt sie es sich ja noch. Sie ist aber seit gestern runter von den Eiern. Wenn ich aber bedenke, dass die ersten Eier normalerweise tagelang so rumliegen, lass ich die Eier noch drin. Warten wir es ab, heute oder morgen müsste Ei 4 kommen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Nici » Sa 1. Feb 2014, 14:09

Sie sitzt wieder drauf. :ziege:winkend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Jessi und ihre Eier

Beitragvon Hühn » Sa 1. Feb 2014, 15:08

Nici hat geschrieben:Sie sitzt wieder drauf. :ziege:winkend:


Wird das dann noch was?
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste