Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Meine Henne legt und legt.......

Beitragvon jspaek1958 » Fr 5. Mär 2021, 22:48

Mittlerweile hat sie schon 10 Eier gelegt, ich glaube die brühten jetzt zu zweit, weil so viele Eier kann die doch gar nicht abdecken, Hoffentlich hört das jetzt langsam mal auf, denn ich mache mir langsam Sorgen. :ploepp:
jspaek1958
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 22:02
Wohnort: Marienheide
Offline

Re: Meine Henne legt und legt.......

Beitragvon Jorla » Sa 6. Mär 2021, 10:43

Ja, 10 Eier kommen schon mal vor. Gibst Du der Henne Mineralien bzw. Calcium? Und Grit? Wenn die Henne damit nicht genug versorgt ist, kann es zum Beispiel zu Ermüdungsbrüchen kommen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast