Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier könnt ihr eure Erfahrungen austauschen, die ihr in gemischten Schwärmen unterschiedlichster Vogelarten gesammelt habt.

Moderator: Ziegenhirte

unser hektor mutiert zur ziege

Beitragvon sonja » Do 13. Jul 2017, 12:49

er ist der letzte überlebende von unserem wellischwärmchen, das aus 4 - 5 wellis bestand. eigentlich sollte er ja ein älteres wellimädl aus dem tierheim bekommen, nachdem er allein übrig war, nur leider ist unser tierheim derart schlampig, daß sie es trotz ausdrücklicher anweisung ihrer eigenen tierärztin nicht schaffen, sichtlich kranke vögel von anderen getrennt unterzubringen. deswegen haben wir beschlossen, den hektor mit den ziegen allein zu lassen.

der hektor ist ein ungefähr 8 jahre alter grauer plüschwellensittich (so eine züchtung mit viel mehr federn), schon lange nicht mehr gut flugfähig, kleine etappen gehen noch, das zimmer ist auch darauf ausgerichtet. er hatte immer schon ein gutes verhältnis zu den ziegen, auch anbandeln war beiderseits drin. war also nie die frage, ob er allein mit den ziegen klarkommt.

neuerdings ist er mit den ziegen am boden unterwegs und pickt da rum (hat er früher nie gemacht) und heute hat er ein paar ziegen-ähnliche geräusche von sich gegeben. :ziege:klatscht:

falls er es noch schafft, seine farbe zu ändern und gelb oder grün zu werden, sag ichs euch. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: unser hektor mutiert zur ziege

Beitragvon Jorla » Sa 15. Jul 2017, 08:39

Schön, dass Hektor sich so wohl bei den Zicken fühlt :ziege:klatscht:

Meine Mutter hat nen Nymph, der sich in eine Ziegensittichdame verliebt hat. Sie sitzt immer treu und brav bei ihm, nur wenn er richtig laut wird, zuckt sie etwas zusammen :ziegen:lachend
Sie hat sogar gelernt, ihn zu kraulen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Gemischte Schwarmhaltung von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron