Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr die Abgeschlossenen Vermittlungen und Suchanzeigen

Moderator: Ziegenhirtin

(VERMITTELT) Ziegensittichhahn abzugeben (Münster/ NRW)

Beitragvon Tuffe » Do 18. Apr 2013, 11:38

Liebe Ziegensittichfreunde

wir müssen leider unseren Tuffe abgeben. Für unseren einsamen Nymphensittich, der vor einigen Monaten seinen Parner verloren hat, haben wir bei einem Ziervogelzüchter nach einem neuen Partner gesucht. Nach einigem Hin und Her haben wir uns zu einem Ziegensittich überreden lassen. Leider war das ein riesiger Fehler. Die beiden verstehe sich einfach nicht, auch wenn sie sich nicht streiten... man merkt, dass sie zwei verschiedene Sprachen sprechen. Da wir nicht genügend Platz und Zeit für 2 weitere Vögel als Partner für die beiden haben, müssen wir Tuffe leider wieder abgeben, obwohl es uns total schwer fällt, weil er einfach so super süß ist. Zum Züchter wollen wir ihn nicht zurückbringen, da wir dem Mann nicht mehr so ganz vertrauen.

Aus folgendem Grund: Nachdem wir mit Tuffe kurz nach seiner Abholung vom Züchter beim vogelkundigen Tierarzt waren, wurde festgestellt, dass Tuffe entgegen der Aussagen des Züchters nicht 1 Jahr, sondern laut Ring 9 Jahre alt und vom Gefieder und dem Schnabel her auf jeden Fall mehr als 1 Jahr alt sein muss. Außerdem hatte Tuffe einen schief verwachsenen Schnabel (der erfolgreich behandelt wurde) und einen gebrochenen Flügel (den wir ebenfalls mühevoll behandelt haben). Jetzt ist Tuffe wieder kerngesund und kann auch wieder fliegen. Aber wie gesagt, er versteht sich nicht mit unserer Nymphensittichhenne und zurück zum Züchter soll er auf gar keinen Fall.

Wir hoffen, dass wir hier im Forum jemanden finden, der Tuffe aufnehmen möchte. Wir geben Tuffe nur mit Schutzvertrag ab und würden gerne vorher einmal sein neues Zuhause kennenlernen. Tuffe sollte in seinem neuen Zuhause Ziegensittichpartner haben, in einer großen Voliere leben und viel Freiflug bekommen.

:ziegen:daumen: Daten über Tuffe :ziege:klatscht:
Farbe: Gelb
Alter: 1 - 9 Jahre
Geschlecht: Hahn (nach Angabe des Züchters; kann theoretisch also auch eine Henne sein ;-) )
Krankheiten: Wurde vom TA als gesund befunden, ist seit mehr als 2 Monaten bei uns und zeigt keine Krankheitserscheinungen
Verhalten: Sehr scheu, aber unglaublich neugierig, sehr lieb zu unserer Nymphensittichhenne, badet gerne, frisst gerne Äpfel
Sonstiges: Tuffe hat beim Züchter in einer Außenvoliere gelebt. Bei uns lebt er nun seit ca. 2 Monaten in einer Innenvoliere.
Wohnort: Münster/ NRW

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tuffe
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:31
Offline

Re: Ziegensittichhahn abzugeben (Münster/ NRW)

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 18. Apr 2013, 17:55

Das ist ja kaum zu fassen, was manche Züchter abziehen, da habt ihr ja einiges durch gemacht :ziege:weinend: :ziege:sehrsauer: :ziege:knuddel:

Tuffe ist aber aufgrund des Fotos ein Hahn und dazu ein sehr Hübscher :ziege:liebst:

Ich drücke die Daumen, das er ein schönes Zuhause findet, wo ein unverpaartes Ziegenmädel sein Herz erobern kann :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:


Tuffe hat geschrieben: Nachdem wir mit Tuffe kurz nach seiner Abholung vom Züchter beim vogelkundigen Tierarzt waren, wurde festgestellt, dass Tuffe entgegen der Aussagen des Züchters nicht 1 Jahr, sondern laut Ring 9 Jahre alt und vom Gefieder und dem Schnabel her auf jeden Fall mehr als 1 Jahr alt sein muss.


Hat Tuffe einen geschlossenen Jahresring um?
Dann wäre das Alter sicher :ziege:wessnix:

Die Aussage deines TA bezüglich Gefieder/Schnabel - Alter verstehe ich nicht, unser gut 15 Jahre alter Hahn sieht Gefieder- und Schnabel- mäßig genauso aus wie weitaus jüngere Artgenossen... :ziege:wessnix:
Oder meinte dein TA, das Tuffe kein "Jungspund" mehr sein kann? :ziege:wessnix:

Ich finde, Tuffe sieht top aus :ziege:liebst: :ziege:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittichhahn abzugeben (Münster/ NRW)

Beitragvon Tuffe » Fr 19. Apr 2013, 10:10

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Tuffe hat einen geschlossenen Ring. Als wir den Züchter nochmal gefragt haben, wie das denn sein könne, dass er einen Ring von 2004 hat, meinte er, er hätte ausversehen den falschen Ring verwendet. ...

:ziegen:roll:

Tuffe sieht vom Schnabel und Gefieder wirklich klasse aus. Der TA meinte nur, dass Tuffe kein Jungvogel mehr sein kann.

Ich hoffe wirklich, dass wir für Tuffe ein neues Zuhause finden können. Er ist unglaublich schlau und aufgeweckt.
Also, wäre ich eine Ziegensittichdame, da wäre er ja mein Traummann ;)

:Ziegen:schaem: :ziege:liebst:

Ist es denn schwer, ein neues Zuhause für einen Ziegensittich zu finden? Ich kenne mich eigentlich nur mit Nymphensittichen aus!
Tuffe
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:31
Offline

Re: Ziegensittichhahn abzugeben (Münster/ NRW)

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 19. Apr 2013, 17:00

Tuffe hat geschrieben:Ist es denn schwer, ein neues Zuhause für einen Ziegensittich zu finden? Ich kenne mich eigentlich nur mit Nymphensittichen aus!


Schwer zu beantworten...die meisten Leute suchen leider einen sehr jungen und möglichst "zahmen" Sittich :ziege:wessnix:

Aber seh es optimistisch, irgendwo wartet vielleicht eine passende Traumfrau :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Poste doch auch noch mal hier, da schauen weit mehr Leute als hier
http://www.sittich-foren.de/viewforum.php?f=19
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittichhahn abzugeben (Münster/ NRW)

Beitragvon Tuffe » Di 7. Mai 2013, 11:04

Tuffe hat ein neues Zuhause gefunden! :ziege:klatscht:
Tuffe
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:31
Offline

Re: Ziegensittichhahn abzugeben (Münster/ NRW)

Beitragvon Hühn » Di 7. Mai 2013, 11:30

Das sind ja gute Nachrichten, ich schliesse dann hier
Hühn
 


Zurück zu Erfolgreiche Vermittlungen und Suchanzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron