Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr die Abgeschlossenen Vermittlungen und Suchanzeigen

Moderator: Ziegenhirtin

Sam ist alleine

Beitragvon claudiagirasole » So 19. Aug 2012, 11:39

Hallo ihr alle,
heute ist Lucy verstorben :ziege:weinend: ...vermutlich an einem Infekt oder an einer Vergiftung. Leider haben wir den falschen TA gewählt.
Sam ist nun alleine und ruft nach seiner Lucy. Ich möchte ihn nicht lange leiden lassen und suche daher nach einem Partner oder einer Partnerin für ihn. Sam ist ca. ein Jahr alt, gelb mit rotem Häubchen. Er hat alles, was das Herz begehrt: :ziegen:daumen: ständigen Freiflug, wohnt im Vogelzimmer, Futter verschiedener Art, Kletter- und Nagemöglichkeiten. Sam hat auch ein Schlafhäuschen, das er sich selbst ausgewählt hat und dort schläft. Zum Schluss hat Lucy dort auch genächtigt...und jetzt wäre Platz für eine Dame, denn Sam fühlt sich sehr allein.

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und verfügen auch über ein Fahrzeug.

Ich wäre froh, wenn Sam nicht zu lange leiden würde und hoffe auf eure Hilfe,
viele traurige Grüße Claudia
claudiagirasole
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 11:33
Offline

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Hühn » So 19. Aug 2012, 14:17

Ich würde Sam dann aber erstmal durchchecken lassen, falls es was ansteckendes sein sollte und die ggf. Vergiftung.....ist denn ausgeschlossen dass es nochmal vorkommt, meint ihr evtl. eine Zinkvergiftung?

Ich kann die Taubenklinik in Essen empfehlen, hat nur blöde Öffnungszeiten.

Hier wäre ein Mädel

http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/c5 ... geben.html
Hühn
 

Re: Sam ist alleine

Beitragvon claudiagirasole » So 19. Aug 2012, 18:24

Hallo Hühn,
danke für den Hinweis.
Ja, die Taubenklinik kenne ich, bin dort auch Patientin mit unseren Vögeln. Wollte gestern Lucy bei den Temperaturen nicht den Weg dorthin zumuten...war vermutlich die falsche Entscheidung!

LG Claudia
claudiagirasole
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 11:33
Offline

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Aug 2012, 12:06

claudiagirasole hat geschrieben:Ja, die Taubenklinik kenne ich, bin dort auch Patientin mit unseren Vögeln...


Na, dann treffen wir uns da vielleicht mal - und herzlich willkommen hier im Forum!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Erdmännchen1 » So 2. Sep 2012, 22:12

Hi,
mein Ziegensittich Ben ist gerade an einer Vergiftung gestorben, im Internet stand dass Weintrauben ein besonderer Leckerbissen ist, für meinen Ben endete der Leckerbissen leider tödlich. Er war 4 Monate alt.
Nun hab ich noch Emma seine Henne sie ist Kern gesund, sie hatte keine Weintraube, sie ist 6 Monate alt und braucht nun dringend ein neues, liebevolles zu hause. Ist dein Sam noch alleine, deine Unterbringung klingt wirklich super. Emma ist sehr neugierig, nicht zahm ab zutraulich und braucht dringend einen neuen Partner. Nach dem Trauma möchte kein Haustier mehr.
Erdmännchen1
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Sep 2012, 22:04
Offline

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 3. Sep 2012, 06:26

Erdmännchen1 hat geschrieben:Hi,
mein Ziegensittich Ben ist gerade an einer Vergiftung gestorben, im Internet stand dass Weintrauben ein besonderer Leckerbissen ist, für meinen Ben endete der Leckerbissen leider tödlich. ...


:ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck:
Hallo Erdmännchen1, wir sind schockiert und traurig über diese Nachricht.

Auch im Homepagebereich dieses Forums steht, dass Weintrauben unbedenklich seien, unsere Ziegensittiche fressen sie allerdings nicht sehr gerne. Dennoch bin ich aus diesem Grund sehr daran interessiert Einzelheiten über diesen Vorfall zu erfahren.
Wir wissen wie schmerzhaft so ein Ereignis ist und es so kurz nach dem Unfall schwierig ist, die richtigen Worte zu finden. Im Interesse aller Sittichhalter wäre es aber sehr nett, wenn du dich zu einer detailierten Beschreibung der Vergiftungsumstände bereit erklären würdest, z.B. im Unterforum "Krankheiten" oder als PN an mich.
    Was waren es für Weintrauben? (gekauft, Bio, Eigenanbau...), waren sie gewaschen?
    Was hat dein Sittich sonst noch gegessen?
    War er zuvor offensichtlich gesund?
    Wurde die Todesursache vom Tierarzt bestätigt?
    War es wirklich nur eine Weintraube?
    Wann traten die Symptome auf und welche?

Ein ganz herzliches Beileid :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Hühn » Mo 3. Sep 2012, 11:19

Erdmännchen1 hat geschrieben:Hi,
mein Ziegensittich Ben ist gerade an einer Vergiftung gestorben, im Internet stand dass Weintrauben ein besonderer Leckerbissen ist, für meinen Ben endete der Leckerbissen leider tödlich. Er war 4 Monate alt.
Nun hab ich noch Emma seine Henne sie ist Kern gesund, sie hatte keine Weintraube, sie ist 6 Monate alt und braucht nun dringend ein neues, liebevolles zu hause. Ist dein Sam noch alleine, deine Unterbringung klingt wirklich super. Emma ist sehr neugierig, nicht zahm ab zutraulich und braucht dringend einen neuen Partner. Nach dem Trauma möchte kein Haustier mehr.


Verrätst du uns noch woher du kommst? Falls noch andere Leute eine Henne suchen sollten....

Und mein herzliches Beileid wegen deinem Hahn :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Erdmännchen1 » Mo 3. Sep 2012, 15:41

T´schuldigung wohne in Dortmund.
Erdmännchen1
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Sep 2012, 22:04
Offline

Re: Sam ist alleine

Beitragvon Tinaeule » Sa 27. Apr 2013, 16:52

Was ist aus Deiner Henne geworden? Es ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her, du hast sicher schon einen Platz für sie gefunden?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline


Zurück zu Erfolgreiche Vermittlungen und Suchanzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron