Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr die Abgeschlossenen Vermittlungen und Suchanzeigen

Moderator: Ziegenhirtin

70190 Stuttgart - Ziegensittichpaar 8 Monate alt abzugeben!

Beitragvon sharylee » Fr 17. Aug 2012, 13:31

Hallo zusammen,

ich muss mich leider von meinen Ziegen trennen, da sich nach meinem Umzug mehrere Nachbarn massiv gestört fühlen. Vor allem der Hahn macht derzeit den halben Tag richtig Radau, ist also wirklich sehr sehr laut. Es ist ein altes Haus, nicht gedämmt. Ich verstehe es daher.

Die beiden sind aus 2012, also jetzt 8 Monate alt und beringt. Habe sie von einem guten Züchter und sind augenscheinlich gesund.
Sie sind fest verpaart.
Der Hahn ist grün :ziegen:zunge: und die Henne Lutino mit grüner Maske :ziegen:lachend .
Sie sind sehr brutfreudig, haben schon zweimal Eier gelegt und gebrütet.

Ich gebe sie nur in allerbeste Hände mit Ziegenerfahrung und in Volieren- oder Vogelzimmerhaltung und ziegengerechter Ernährung ab.

Ich bringe sie gerne vorbei, da ich mir das neue Zuhause gerne selbst anschauen würde. Auch wenn es weiter weg ist.

LG Jessi :(
mail: sharylee81@yahoo.de
0163-5467405

Bilder kann ich gerne mailen!
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: 70190 Stuttgart - Ziegensittichpaar 8 Monate alt abzugeb

Beitragvon sharylee » Mo 20. Aug 2012, 05:49

Guten Morgen,

da ich es doch nicht über´s Herz bringe, meine geliebten Ziegen herzugeben, habe ich mich jetzt doch den 7 Wellis mal verabschiedet, die auch einen riesen Lärm gemacht haben. Waren alles Abgabetiere, die ich noch nicht lange hatte. Sollten die Ziegen vom Bruttrieb ablenken.

In meinem Vogelzimmer steht das vergitterte Fenster immer offen. Sobald draußen irgendwas vorbeifliegt, macht mein Hahn lauthals Theater. Und zwar 20 Minuten lang und das mehrmals am Tag. Schimpft sich dann die Seele aus dem Hals. Wirklich laut und grell.

Aber: Die Ziegen kommen jetzt in ein anderes Zimmer, das mitten in meiner Wohnng liegt. Die Wand zum schlaflosen Nachbar werde ich trotzdem dämmen. In das neue Vogelzimmer kommt (für Nachts und Frühmorgens) ein Verdunkelungsrollo und das Fenster werde ich halt nicht mehr permanent offen haben. Ich denke, dass das funktionieren müsste.

LG Jessi
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: 70190 Stuttgart - Ziegensittichpaar 8 Monate alt abzugeb

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Aug 2012, 12:05

Das ist wirklich eine gute Nachricht! (Zumindest für die Ziegen)
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Erfolgreiche Vermittlungen und Suchanzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron