Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr die Abgeschlossenen Vermittlungen und Suchanzeigen

Moderator: Ziegenhirtin

neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Fortuna29 » Do 29. Mär 2012, 07:46

hallo ihr lieben,
suche nun auf diesem weg einen netten züchter aus bayern (für zigis)
suche eine junge gelbe henne für meinen batzi der nun leider gaaaaaaaanz allein ist :ziege:weinend:
könnt mir auch ne email schreiben Fortuna29@freent.de
lg und vielen Dank im Voraus
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 29. Mär 2012, 09:16

Hier ist eine Züchter-Liste, darunter befinden sich Ziegensittich-Züchter aus deiner Region:
www.sittich-info.de/zucht/zuechterliste.html
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Fortuna29 » Do 29. Mär 2012, 17:58

Vielen lieben dank
:ziegen:daumen:
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Fortuna29 » Di 10. Apr 2012, 10:00

hallo
mal wieder ;)
hab nun alle züchter fast in ganz bayern aus der liste ab telefoniert und KEINER hat ein mädel in gelb die passen würde !!!!!!!! *nerv*
was haltet ihr von zoo markt o. ä. ??? hab da ja noch nie ein tier außer fische gekauft !!!
lg :ziegen:lachend
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Hühn » Di 10. Apr 2012, 10:08

Hast du mal die ganzen privaten Kleinanzeigenmärkte im Inet durchgeguckt, wie Ebay Kleinanzeigen etc?
Da sind oftmals ganz arme Dinger dabei, die froh sind wenn sie wieder ein zuhause hätten und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass auch Ziegen, denen es mal nicht gut ging, schnell wieder vertrauen fassen und keine Problemziege (blödes Wort) bleiben oder sind.

Zoogeschäft würde ich mir keine Vögel mehr holen, abgesehen davon dass man diese Läden nicht unterstützen sollte, holst du dir da unter Umständen Krankheiten, wie z.B. Psittakose ins Haus, ist mir leider so passiert.

Wenn das Mädel weiter weg ist, habe ich mit der Mitfahrzentrale (für Menschen) gute Erfahrung gemacht, so kam der Siggi aus Dresden zu uns, der ist fast 6 Stunden mit zwei netten Mädels mitgefahren, hat ihm jetzt aber nicht arg gestresst. Müsstest halt nur drauf achten dass die Leute im Auto nicht rauchen. Ich glaub die Fahrt hat ca. 10 Euro gekostet.
Hühn
 

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Karlson » Di 10. Apr 2012, 15:31

Wenn man sucht findet man oft nix....und danach findet man soviele arme Tröpfchen.
Mist
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Fortuna29 » Do 12. Apr 2012, 07:47

ja das gefühl hab ich auch karlson!
will ihn hald auch nicht zu lange allein lassen was mir ja auch total leid tut !
hab auf allen anzeigen seiten seit zwei wochen geschaut auch ebay kleinanzeigen !
aber nix in bayern! werd mir das mit der mitfahrgelegenheit echt überlegen !!!
is gar keine blöde idee !!!
weil oben im norden gibts ja schon welche in den anzeigen-märkten ;)
lg und vielen dank :ziegen:daumen:
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 12. Apr 2012, 07:57

Hast du hier auch schon angerufen?
http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/c5 ... fgabe.html

Den Ziegen macht eine längere Autofahrt gar nichts aus, wir haben einige schon über 300 km durch die Gegend gefahren :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Fortuna29 » Di 17. Apr 2012, 06:59

hallo liebe zigi fans,
jetz sitz ich wieder in der patsche, aus eigener totaler, nicht erklärbarer dummheit!!!!!!!
habe einen gescheckten hahn dazu gekauft, habe ihn seit freitag, am sonntag hab ich sie zusammen fliegen lassen ging alles gut, habe ihn dann zu batzi in die foli gesetzt, seit dem wird batzi nur noch durch die foli von dem gescheckten gejagt !!!!!!! hab heute morgen den chicken jo (der neue) wieder raus gefangen und in einen separier käfig gesetzt!!!!!! leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, und wie mir der züchter auch versichert hat dass sich auch zwei hähne prima verstehen ! hab das in versch. foren ja auch so gelesen! muss mich nun leider von chicken jo wieder trennen er ist wirklich total hübsch!!! :ziege:weinend:
warscheinlich hab ich ihn aus mitleid mitgenommen !!! ich weiß es ist total naiv von mir gewesen zu meinen mit zwei hähnen würde es klappen!!! nerv :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
bitte helft mir !
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: neues mädel für batzi ;)

Beitragvon Hühn » Di 17. Apr 2012, 11:16

Nimmt der Züchter ihn wieder zurück?
Warum aus Mitleid mitgenommen, hatte er es da so schlecht? Dann würde ich ihn nicht wieder zurückbringen.

Ja, ist jetzt sch...e, aber Chicken Joe kann ja auch nix für.

Wie groß ist denn der Käfig?

Könntest du ihn denn noch etwas behalten?
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Erfolgreiche Vermittlungen und Suchanzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron