Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr die Abgeschlossenen Vermittlungen und Suchanzeigen

Moderator: Ziegenhirtin

{erledigt]Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon oli86 » Fr 13. Mär 2015, 11:05

Hallo liebe Leute,

wie mir in letzter Zeit bewusst wurde ist die Vogelhaltung (bzw. Haustiere generell) nichts für mich. Ich suche daher ein neues zuhause für meine beiden Ziegen. Sie sind gescheckt, das Männchen (Charlie) ist ca. 3 Jahre alt, die Henne (Rosie) ca. 8 Monate. Die zwei verstehen sich sehr gut und sind friedfertige, aktive Tierchen.

Dazu gebe ich eine Zimmervoli in den Massen 116x74x178cm. 100.- CHF hätte ich gerne dafür, aber darüber lässt verhandeln.

http://www.bilder-hochladen.ch/di-HNPC.jpg
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon Jorla » Sa 14. Mär 2015, 09:20

Oh, schade...
Aber warum?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon Nici » Mo 16. Mär 2015, 21:40

Warum das denn? Du warst doch so bemüht eine Partnerin zu holen! Das ist doch gerade ein paar Wochen her?!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon kakariki Mum » Di 17. Mär 2015, 22:59

Schade, das Du Deine zwei Lieben abgibst.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon oli86 » Do 19. Mär 2015, 18:54

Hallo und danke für eure Anteilnahme,

ja es ist schade und dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber da sich mein Leben unerwartet sehr verändert hat (ständig unterwegs, kaum zu hause) kann ich den Tierchen nicht mehr gerecht werden. :ziege:weinend:

Und sie den ganzen Tag im Käfig herumgammeln zu lassen finde ich auch nicht fair, daher habe ich beschlossen ihnen ein neues zuhause zu suchen wo sie die nötige Zuwendung bekommen. :ziegen:daumen:

LG Oli
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 20. Mär 2015, 19:23

Alles Gute für deine Zukunft, oli :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon oli86 » Sa 21. Mär 2015, 11:20

Danke Ziegenhirte, für mich ist gesorgt. :ziege:klatscht:

Heute Morgen habe ich mit dem Züchter telefoniert welcher mir Charlie verkauft hatte. Er hat sich bereit erklärt die zwei bei sich aufzunehmen, dann haben sie auch wieder viele Artgenossen um sich. :ziegen:daumen:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon Nici » Sa 21. Mär 2015, 17:27

Argh...schade dass du so weit weg bist
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 24. Mär 2015, 05:09

oli86 hat geschrieben:Heute Morgen habe ich mit dem Züchter telefoniert welcher mir Charlie verkauft hatte. Er hat sich bereit erklärt die zwei bei sich aufzunehmen, dann haben sie auch wieder viele Artgenossen um sich. :ziegen:daumen:


Verkauft er die beiden denn dann nur zusammen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittichpaar in 3012 Bern

Beitragvon oli86 » Do 26. Mär 2015, 20:14

Hallo,

gestern war es soweit. Charlie und Rosie haben die Reise in ihr neues Heim angetreten. Glücklicherweise konnte ich sie mit Futter in einen kleinen Finkenkäfig locken, das keschern blieb somit aus.
Mein Stiefvater und meine Mutti haben mich kurz darauf mit dem Auto abgeholt und nach ca. 30 Minuten Fahrt war bereits alles vorbei. Die zwei sind jetzt zusammen mit ein paar anderen Ziegis und haben eine muntere Bande von Springern als Nachbaren.

Ich habe den Züchter gebeten die zwei wenn möglich zusammen zu halten. Hoffen wir mal dass das auch so sein wird.

Ein wenig weh tut es mir schon dass die beiden jetzt nicht mehr bei mir sind, aber ich denke dass es so für beide Seiten besser ist.
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline


Zurück zu Erfolgreiche Vermittlungen und Suchanzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste