Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr die Abgeschlossenen Vermittlungen und Suchanzeigen

Moderator: Ziegenhirtin

Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Ziegenprinz » Mo 11. Aug 2014, 17:22

Hallo ,
mein Max ist gestern verstorben und Susi sucht nun verzweifelt einen neuen Partner den sie verwöhnen kann.
Also wer einen Ziegenhahn ( 2-5 Jahre) zur Abgabe hat oder weiß wo ein einsamer Hanh sitzt der ein neues Zuhause sucht.
Bitte melden.
Entschuldigung dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle. Vorstellung meinerseits folgt.
P.S. Susi hat mir gerade gesagt Ihr gefällt Grün am besten :-))
Vielen Dank im Voraus
Heiko
Ziegenprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:16
Offline

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Hühn » Mo 11. Aug 2014, 19:54

Herzlich Willkommen! Leider aus einem traurigen Anlass....

Scheint so als ob du ganz aus meiner Gegend kommen würdest.....
Hühn
 

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Ziegenprinz » Di 12. Aug 2014, 05:34

Hallo , ja ich wohne in Seckmauern bei Wörth.
Ich habe Dir auch eine PN im Sittich-Forum geschickt.

Herzliche Grüße Heiko
Ziegenprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:16
Offline

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Hühn » Di 12. Aug 2014, 06:44

Ist ja grad um die Ecke....

Sorry, ich melde mich dort nur sehr sporadisch an, habs aber jetzt gelesen.
Tierheime sind halt blöd, weil es keine zentrale Datei gibt und du eigentlich jedes einzelne TH im Umkreis anrufen musst..hast du mal in div. Anzeigenmärkte geschaut? Ebay Kleinanzeigen etc, dann gibt es noch Facebook-Gruppen, da werden auch oft Ziegen abgegeben.

Ich würd auch weiter weg schauen, Ziegen macht eine längere Fahrt nichts aus, Siggi war 5-6 Stunden unterwegs und mit der Mitfahrzentrale (für Menschen) ist das i.d.R. auch kein Problem.


An was ist denn die Kleine gestorben?

P.S. bei FB wird ein gelber Hahn abgegeben:
Willy- 1 Jahre alter gelber ziegensittich in liebe ziegensittich Gesellschaft abzugeben , wird in der Gruppe gemobbt und sucht neue Partnerin
Raum Gütersloh/ Bielefeld
Wenn du nicht bei FB bist, soll ich mal fragen ob er noch zu haben ist bzw. mal fragen ob einer einen abzugeben hat?
Hühn
 

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Ziegenprinz » Di 12. Aug 2014, 15:33

Danke für die Info.
Wenn du bei FB schauen könntest wäre toll. ich bin nämlich FB-Verweigerer :-)
Die Tierheime klapper ich schon ab, ich weiß nur nicht so genau wo es noch Tierheime gibt.
Existiert irgendwo ein Verzeichnis ?
Ich weiß das klingt jetzt etwas blöd in bezug auf ein Abgabetier, aber ich hätte schon gerne wieder einen grünen Hahn. Ich finde die grünen einfach hübscher.

Vielen Dank für die Hilfe
Heiko

P.S. was für Musik spielst Du denn ? Ich habe gelesen du magst Zigis und deine Gitarre.
ich klimpere auch so ein bisschen auf der E-Gitarre.
Ziegenprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:16
Offline

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Hühn » Di 12. Aug 2014, 16:09

Habs mal auf FB gepostet......
TH-Verzeichnis gibt es leider nicht, ist alles irgendwie blöd, man muß tatsächlich alles abklappern, auch div. Foren...
Ein Zentralverzeichnis wäre schon nicht schlecht....

Seit ich die Ziegen habe komme ich gar nicht mehr dazu zu spielen....leider. Aber mein Mann spielt Bass, der nimmt sich die Zeit :ziegen:roll:
Hühn
 

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Ziegenprinz » Mi 13. Aug 2014, 16:25

Hallo ,
suche kann geschlossen werden.
EIn Nachbar von mir ist im Vogel und Geflügelverein und hat mir erzählt dass jemand seine Ziggi_Zucht auflöst.
Angerufen und vorbeigefahren und siehe da. Ein einsamer Zimt-Schecke war noch übrig. Also hab ich mich kurz entschlossen dem kleinen Kerl ein neues Zuhause zu geben. Er ist noch etwas überwältigt was den Freiflugraum betrifft , aber ich denke das gibt sich sehr schnell.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Bilder der beiden poste ich wenn ich zum Foto machen komme.

Danke nochmals für alles
Heiko
Ziegenprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:16
Offline

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Hühn » Mi 13. Aug 2014, 17:42

Das ist ja super!
Und wie verstehen sich die beiden?
Hühn
 

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Ziegenprinz » Mi 13. Aug 2014, 19:03

Ich nenn es mal interessiert aber abwartend. Auf jeden Fall kein böses Blut.
Ziegenprinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:16
Offline

Re: Ziegenhahn gesucht. Raum Rhein-Main/Unterfranken

Beitragvon Nici » Fr 5. Sep 2014, 21:59

Und wie hat es sich entwickelt?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Erfolgreiche Vermittlungen und Suchanzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron