Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier dürfen eure Lieblinge zu Superhelden, Sportlern oder mehr werden, lasst eurer Fantasie freien Lauf, denn jeder hat es doch schon erlebt: "Das sieht doch aus als ob..."

Moderator: Ziegenhirte

Baden gehe, besser so tun als ob !!

Beitragvon kakariki Mum » Do 21. Nov 2013, 20:55

Hallo mal was lustiges.
Meine Zwei Pepe und Polly, gehen nur noch baden, wenn ich sie die ganze Zeit lobe wie toll sie das machen!
Also Pepe geht am Samstag baden ganz ausgiebig, also wird meine Wasserratte ganz toll gelobt, wie schön er das kann.
Danach geht Polly auf die Schüssel voll Wasser und ich sehe vom Sofa aus wie toll sie badet, immer wieder das Köpfchen links und rechts ins Wasser taucht, es wird auch ganz toll mit den Flügeln gearbeitet und ich Lobe meine Maus ebenfalls ganz toll.
Danach geht sie erst auf die Stange, wie sonst auch und 1 Minute später will sie fliegen.
Ich denke oh mein Gott, das gibt jetzt eine saubere Bruchlandung so nass wie die Maus ist.
Ich bereite mich also auf das Schlimmste vor und Polly fängt an zu fliegen und fliegt und fliegt, dann denke ich, da ist aber etwas mega faul. Wenn du so toll gebadet hast, wie du mir gezeigt hast, kannst du keinen Meter fliegen.
Polly fliegt zurück in die Voliere, ich ziehe meine Brille auf und schaue mir meine Polly genauer an und muss
feststellen, die Maus ist kein bisschen nass, nicht einen Tropfen Wasser hat sie am Leib, alles nur ganz
großes Theater um ganz viel Lob zu erhalten.
Sind Eure auch so große Schauspieler.
Grüße :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: Marion, Pepe und Polly meine Schauspielerin
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Baden gehe, besser so tun als ob !!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 21. Nov 2013, 22:17

Das ist so unterschiedlich...
Also sie baden alle täglich (oder mehrmals..)..je nach Wetter..also im Sommer eh zweimal täglich bei offenem Fenster...jetzt zur Winterszeit weniger...also einmal täglich Minimum...manchmal auch öfter... :ziege:wessnix:

Triefnasse Läufer können manchmal net so wirklich toll fliegen... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die kreative Humorecke für eure Springsittiche und Ziegensittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste