Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Ziegensittich = Kleintier nach § XY

Beitragvon Tinala » So 13. Mai 2018, 20:17

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung das Ziegensittiche noch unter Kleintiere fallen, allerdings sieht mein Vermieter dies etwas anders.
Leider finde ich im Mietrecht keine wirkliche Definition was vom Gesetzt her alles unter Kleintier fällt.

Ja ich weiß, lt. Wikipedia gehören Ziegen zu einer Papageiengattung und trotzdem wollte ich erfragen ob ihr vielleicht auch schon einmal Berührungspunkte mit Vermieter/Gesetz etc. hattet und ihr mir vielleicht sagen könnt ob Ziegensittiche zu Kleintieren gehören, da ich mich von meinen beiden Schätzen ungern trennen möchte.


Vielen lieben Dank und mit meckernden Ziegen Grüßen
Christina
Tinala
 
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Jun 2015, 05:12
Offline

Re: Ziegensittich = Kleintier nach § XY

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 14. Mai 2018, 05:25

Ich kenne mich mit der Gesetzesgrundlage jetztv nicht aus, aber ich weiß von Nymphensittichhaltern, das wenn ich mich recht erinnere 6 Nymphen geduldet werden müssen, deren Gesamtkörperlänge nun mal größer ist...und lauter sind die allemal... :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast