Seite 1 von 1

Geschlecht

BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 17:32
von Finchen
Als Neuling habe ich eine wichtige Frage.Wie kann ich das Geschlecht meiner Sittiche bestimmen?

Re: Geschlecht

BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 18:43
von Ziegenhirtin
Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter
http://www.kakariki-paradise.de/HTML/GE ... HISMUS.HTM

Vielleicht kannst du ein paar Bilder deiner Süßen einstellen, am besten von mehreren Winkeln aus?

Re: Geschlecht

BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:53
von peti
Als ich meinen Siggi aufnahm war ich auch total ahnungslos. Der Vorbesitzer sagte zwar er wäre ein Männchen, aber wer nicht mal bemerkt, dass der Vogel auf einem Auge eine Linsentrübung hat habe ich nicht so wirklich getraut.

Jetzt wo Cassy da ist sehe ich den Unterschied ganz deutlich.