Seite 1 von 1

pflanze

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 23:50
von sonja
hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, was das ist? das ist aus einer keimfuttermischung gewachsen, die ich im garten angesetzt habe. ich kann das aber mit nichts in verbindung bringen, was auf der packung angegeben ist. :Ziege:kartz:

Bild

Bild

Re: pflanze

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 07:35
von Jorla
Ich würde vermuten, eine Futterwicke:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Futterwicke
Ich weiß aber nicht, ob die für die Kleinen fressbar ist. :ziege:wessnix:

Re: pflanze

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 08:25
von Ziegenhirte
Nein, Wicken sind umstritten und in Teilen giftig!

Re: pflanze

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 10:13
von sonja
danke für die auskunft.

ich hätte gedacht, daß alles, was in futtermischungen drin ist und zum ankeimen gedacht, auch als pflanze verfütterbar wäre, aber wenn das problematisch ist, reiß ich die dinger aus.

wächst ohnehin auch anderes, zb hirse und mais, und wir kriegen zum erstenmal buchweizen. :ziege:zwinkern: