Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Streitgkeiten

Beitragvon klaus2412 » Fr 27. Mai 2016, 16:36

Hallo alle zusammen,

bin ein bisschen verzweifelt.

Habe mir 2 Ziegensittiche geholt, wovon einer verstorben ist.
Haben uns dann 1 Partner für die Henne besorgt und 3 Wochen später noch ein Pärchen.
Jetzt hakt der 1 Hahn auf den neuen Hahn massiv ein.
Habe eine Freiflugvoliere von ca. 3*5 m.
Dazu muss ich sagen, das die Henne von dem Streitsüchtigen Hahn Eier gelegt hat.
Hat jemand einen Rat für uns.

Gruß

Klaus
klaus2412
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:33
Offline

Re: Streitgkeiten

Beitragvon Tinaeule » Fr 27. Mai 2016, 18:44

Aggressionen während der Brut sind nicht ungewöhnlich. Platz zum Ausweichen ist ja eigentlich genug vorhanden. Vielleicht kannst du noch mehr Inneneinrichtung und Sichtschutze anbringen, damit die Hähne sich nicht ständig sehen müssen, dann kommen sie sicher besser zur Ruhe.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Streitgkeiten

Beitragvon klaus2412 » Sa 28. Mai 2016, 08:05

Danke, werde mir was überlegen.

Gruß

Klaus
klaus2412
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:33
Offline

Re: Streitgkeiten

Beitragvon Chip » Sa 28. Mai 2016, 11:24

Hallo :)

Bei mir hat damals nicht einmal eine undurchsichtige Trennwand etwas gebracht. Der aggressive Hahn hat trotzdem Terz gemacht.
Ansonsten bringt vielleicht eine räumliche Trennung während der Brut etwas? Sofern dir das über haupt möglich ist :)
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline


Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast