Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 21:25

Das es soweit kommt habe ich mit dem Chip vermieden. Aber besser wäre es natürlich , wenn sie wie jetzt gar keinen bock mehr auf Höhlen , Brut oder dergleichen hat.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 21:28

Selbst wenn ich niemanden finde und sie behalte, bleibt immernoch die Frage, welchen Partner? Sehr alte Hähne passen gut zu ihr. Sie kommt dann nicht in Stimmung, aber dann habe ich bald wieder einen Verstorbenen :(

Vielleicht gibt es ja Jemanden , dessen Henne das gleiche Handicap hat.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Di 24. Mai 2016, 21:33

Niemand bürzelt mehr als mein 18 jähriger Hahn. :ziegen:roll:

Es geht nicht darum, dass niemand deine Henne nehmen würde. Ich glaube nur, dass du extrem unglücklich wärst, wenn du sie abgeben würdest.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Di 24. Mai 2016, 21:42

Du musst dich mal mit Hühn unterhalten, die hatte das mal.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 21:58

Ja, wir haben viel durch gemacht. Ich möchte auch, dass sie weiterhin alle Wünsche erfüllt bekommt. Aber wie geht ihr mit den Gefühlen um? Immer wieder jemanden zu verlieren.

Ich weiß gar nicht wie ich Hühn ansprechen soll ohne ihm gleich nochmal (wie schon hier) einen Roman zu schreiben.
Ich werde das wohl morgen mal in Angriff nehmen. Vielleicht verirrt er sich bis dahin auch hier her =)

Ich danke dir auf alle Fälle schonmal für deine Hilfe Nici. Ich hab das Gefühl, dass ich heute vielleicht mal besser einschlafen kann.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hexe » Di 24. Mai 2016, 22:06

Wie man mit den Gefühlen umgeht?

Man heult wie ein Schlosshund ...einfach so

Man überlegt sich, hab ich alles getan? Ja!

Leben und Tod stehen nahe beieinander

Trotzdem nimmt man wieder so eine arme Seele auf und hat das Gefühl, es richtig zu machen.

Warum und wieso kann ich dir nicht wirklich erklären..wir sind halt irgendwie ein bisschen verrückt.

Und schlaf gut..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » Mi 25. Mai 2016, 12:01

Hier ist das Hühn :ziege:winkend:
Oma Gonzo hatte es irgendwie geschafft 2 oder 3 Windeier anzusammeln, durch die nicht vorhandene Schale ging das leider, gleichzeitig hatte sie die Bauchfellenzündung, in einer OP hat sie die Eier entfernt bekommen und ein Teil des Legedarm entfernt, AB hat sie gegen die Entzündung bekommen. Sie hatte danach öfters wieder Probleme mit dem Bachfell und Wasser angesammelt, aber mit AB und Entwässerungsmedis hatten wir das gut im Griff. Nach einem Jahr oder so hat sie anscheinend keine Folikel mehr produziert und es hörte auf.

Ja, und zu den Gefühlen, du lernst damit zu leben, akzeptierst es einfach dass es bei Läufern oft Todesfälle gibt, komische Krankheiten und Unfälle. Ich meine jetzt nicht du stumpft ab und ich persönlich habe damit meinen Frieden gemacht und es geht immer irgendwie weiter. Wichtig ist, dass du einen guten Vogeltierarzt hast, der dir auch wirklich helfen kann.

Und ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wie viele schon verstorben sind. Und jeder Todesfall, so schlimm er auch ist, hat einem anderen armen Wesen ermöglicht ein schöneres Leben zu haben oder eine langjährige Single-Ziege hat endlich ihren Traumpartner gefunden. Versuch einfach irgendwie in allem das Gute zu sehen

Und Nici und ich haben vorhin festgestellt, dass Langeweile auch Bruttrieb auslösen kann, deshalb würde ich auch einen Partner holen und wenn wirklich was passiert, dann hatte sie wenigstens ihren Spass (mein ich jetzt nicht irgendwie blöd oder so)
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Mi 25. Mai 2016, 14:10

Hühn hat geschrieben:deshalb würde ich auch einen Partner holen und wenn wirklich was passiert, dann hatte sie wenigstens ihren Spass (mein ich jetzt nicht irgendwie blöd oder so)



Ist es auch nicht, es bedeutet nur, dass das Pieps bis zum Schluss ein gutes Leben hatte.
Einzelhaltung ist grausam, was will das Tier mit einem langen traurigen Leben, vielleicht sogar mit psychischen Störungen ?
Dann doch lieber ein Risiko und dafür ein schönes Leben.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mi 25. Mai 2016, 16:10

Hallo =)

Danke Hühn, für deine ausfürliche Antwort! Hat denn bei deiner Henne auch das Brutverlangen aufgehört? Also ist sie immer in der aktiven, zerstörerischen und verfressenen Phase ^^ oder bietet sie sich trotzdem an?

Ich möchte die kleine auch auf garkeinen Fall allein lassen. Ich habe mich schon umgesehen, aber einen Partner (m/w) im selben Alter und in erreichbarer Nähe zu finden ist gar nicht so einfach :(

Hatte mich ein wenig mit der gemischten Haltung auseinander gesetzt und an eine Springsittichhenne gedacht. In der Hoffnung, dass bei meiner Maus nicht gleich wieder Brutgefühle entstehen. Sie hatte damal eine Kumpeline mit der sie Zusammen auf dem Nest saß...Nicht das sich ihr Körper wieder erinnert =)
Habt ihr Erfahrung mit dem Brutverhalten von Springsittichen?

Sollte sie wieder Brutverhalten zeigen, werde ich sicher wieder zum Chip greifen. solange sie noch recht Jung ist. Laut Klinik hat dieser auch keine Nebenwirkung. Ich hab dahingehend auch Vertrauen in die Vogelklinik und bin seit der OP Stammkunde.

Ja kann in den letzten Jahren nach der OP schon an der Langeweile gelegen haben. Grisu war eigentlich mal mit einer anderen Henne liiert und die Kleine mit der selben Henne ^^
Nachdem sie gestorben ist, haben sich beide zusammen getan, aber so richtig Dynamik war im Alltag nicht mehr. :( egal wieviel kram ich im Vogelzimmer angebracht habe.


Danke euch Beiden =)
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Mi 25. Mai 2016, 16:21

Ob das so ohne Nebenwirkungen ist möchte ich mal bezweiflen. Google mal nach Erfahrungen bei den Nysis. :ziege:wessnix:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron