Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » Mo 30. Mai 2016, 19:05

War keine große Mühe :ziege:winkend:

Schön zu hören, dass es ihr gut geht. Warum darf sie denn die Beeren nicht essen? Könntest du vielleicht mal ein Foto von dem dünnen Kot machen?
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mo 30. Mai 2016, 19:10

Ich hab heute vergessen zu fragen ob sie wieder welche essen darf? Ist ja eigentlich wegen dem fruchtzucker, damit sich eventuelle Pilze und Bakterien nicht freuen. ich kann nochmal Küchenpapier auslegen und warten =)
Der Kot ist nicht extrem dünn. Also Flüssigkeit und Verdautes sind durchaus getrennt. Kann ich nicht beschreiben ^^
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mo 30. Mai 2016, 19:15

Ich würde sagen es ist einfach sehr viel mehr flüssigkeit, dadurch eventuell auch das merkwürdige Geräusch beim Kotabsatz.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 31. Mai 2016, 10:52

https://pl.vc/1mcgcp

Ich glaube so schlimm sieht es gar nicht mehr aus, wenn man bedenkt, dass das Häufchen aus 2m Höhe gefallen ist.
Hab mir aber zwischenzeitlich schon Gedanken um die Nieren gemacht. Werde das jetzt trotz Therapie wegen den Bakterien beobachten.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 31. Mai 2016, 10:55

Wenn ihr auf den Link klickt, sollte ihr euren Adblocker aktiviert haben. Hatte das Foto mit dem Handy gemacht und die Bilder sind immer zu groß um sie im Forum hochzuladen.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 31. Mai 2016, 12:48

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Eben nochmal in der Klinik angerufen und er meinte, dass sie nicht wie eine Nierenpatientin aussieht , aber wenn ich das möchte kann eine Blutuntersuchung gemacht werden. Tja , was mach ich jetzt? Warten und erstmal die Bakterien behandeln? Die überlassen einem immer die Entscheidung, ohne irgendwie klar zu sagen, was die Folgen sind. Dadurch fällt es mir so schwer zu entscheiden.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 31. Mai 2016, 15:54

Chip hat geschrieben:https://pl.vc/1mcgcp

Ich glaube so schlimm sieht es gar nicht mehr aus


Für mich sieht der Kot normal aus.
Du solltest Backpapier benutzen, wenn du Kot beobachten /sammeln möchtest, kein Küchenpapier :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 31. Mai 2016, 16:50

Danke für den Tipp. =)

Heute hat sie aber teilweise nur urin ausgeschieden, weswegen ich dann auch den Arzt angerufen habe. Und das Geräusch beim Kotabsetzen ist immernoch da.

Ab morgen beginnt die Therpie der Bakterien. Heute soll ich noch die Wasseraufnahme über 24 h messen.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 31. Mai 2016, 18:26

Sorry, dass ich schon wieder fragen muss, aber die Kleine hat jetzt 2 h lang auf ihrem Schaukelteller geschaukelt und dabei die ganze Zeit Körner gefressen und ist zwischendurch nur mal trinken gegangen?! Sie sitzt immernoch und frisst.
Macht sie das jetzt weil sie ab heute kein Obst/Gemüse mehr bekommt ( damit sie die Flüssigkeit aus der Tränke nimmt) und eventuell einfach länger braucht bis sie satt ist? Oder weil ihr langweilig ist ? :/
Zudem sieht der Kot nun hellgrün aus? Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass sie nur Körner frisst? Hier nochmal zwei Bilder (mit Küchenpapier, weil ich es noch nicht heraus genommen habe):

https://pl.vc/1kguag
https://pl.vc/1bb7ma
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » Di 31. Mai 2016, 20:08

Chip hat geschrieben:Heute soll ich noch die Wasseraufnahme über 24 h messen.


Wie meinst du das denn?

wegen dem Kot - nach dem Freiflug putze ich ja immer den Kot der Ziegen weg und manche Häufchen sind hellgrün, manche dunkelgrün, bei manchen ist der Urinanteil fest, bei manchen flüssiger. Ich glaube irgendwie das liegt echt daran was sie gerade gegessen haben, mehr Frischkost oder Körner etc. Ob sie aufgeregt sind, da ist der Kot auch flüssiger...jedenfalls hatte der Doc jetzt noch nie bei einem den Kot beanstandet, auch wenn mal was nicht soo fest war (der Urinanteil) und Kot wurde auch schon routinemässig unter dem Mikroskop untersucht und da war jetzt auch noch nie wirklich was. Ich würd mir einfach nicht so viele Gedanken machen und mal die AB Behandlung abwarten, Niere glaube ich aber echt nicht.

Und mit der Zeit wird man wirklich etwas gelassener, irgendwann hatte man mal alle Krankheiten durch und irgendwie wird es einfacher......und beobachte die Kleine nicht so arg, ich glaube die merken dass. :ziege:zwinkern:
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron