Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 31. Mai 2016, 20:50

Danke für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt mich wieder etwas. Aber manchmal zählt bei den kleinen jede Auffälligkeit. Es ist einfach schwer zu differenzieren.
Da sie gerade allein ist, verhält sie sich ja auch nochmal anders als sonst.
Ich hoffe bald jemanden für sie zu finden.

Danke nochmal :)

Wegen dem Wasser: der Arzt möchte eine Vorstellung davon haben was die kleine trinkt. Wenn sie morgen früh nicht badet, dann sollte das messbar sein. Da das Medikament über das Wasser verabreicht wird.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 31. Mai 2016, 23:10

Hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört, das man kontrollieren soll, wieviel ein Ziegi trinkt (ich nehme mal an, du sollst den Volumenverlust kontrollieren?
Die schmeißen so oft Futter rein, tunken ihren Schnabel rein, schütteln die Tropfen ab...ist schließlich kein Nymphy...
Bei uns ist aktuell 23.7°C im Wohnzimmer (Südfenster), da wäre die Verdunstungsrate auch nicht vernachlässigbar.

Es gibt Breitband-ABs, die kann man übers Trinkwasser geben (da gibt man dann ausschließlich Körnerfutter, sonst absolut gar nichts); oder man gibt ihnen das AB abhängig vom Gewicht in den Schnabel.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mi 1. Jun 2016, 07:06

Er möchte es wohl recht genau machen. An die Verdunstung hab ich auch gedacht. Aber die Oberfläche des Wassers ist nicht sehr groß und derzeit herrschen hier tropische Verhältnisse, also die Luft ist schon recht feucht. Von 14 bis 8 Uhr habe ich 11ml Verlust gemessen. Sie Trinkt ja jetzt auch wesentlich mehr. Sie taucht immer gleich 8 mal ihren Schnabel
ein.
Ich hatte bei dem Resistenztest gebeten, dass er auf Antibiotika achet die übers Wasser gegeben werden können.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mi 1. Jun 2016, 07:15

Futter war keines im Napf. Klar ist alles etwas ungenau, aber nach Abzug einer Toleranz lässt es sich schon schätzen. Außer sie badet noch ^^
Hab über das Gewicht gemessen.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Jun 2016, 08:54

Hast du eigentlich mal am Kot gerochen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mi 1. Jun 2016, 10:29

Ich selbst nicht, aber der Arzt. Da war nichts auffällig.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mo 6. Jun 2016, 18:05

Hallo,
ich weiß nicht ob noch wer mit liest:
Die kleine bekommt jetzt noch einen Tag Antibiotika und es hatsich eigentlich nix geändert. Sie macht iimmer noch merkwürdige Geräusche beim Kotabsatz und obwohl sie seit letzter Woche nur Körner bekommt, sieht ihr Kot noch so aus:
https://pl.vc/jkdon
Oder ist das vielleicht noch normal? Und sie hat gar nichts? Ihr geht es ja soweit gut. Sie meckert und frisst. Der Arzt kann ja jetzt nur noch die Organe untersuchen (Ultraschall, Röntgen) aber das wird dann auch hart für die kleine.

Hm :/

Meine Anfragen auf Anzeigen bezüglich eines Sittichs blieben bisher auch unbeantwortet. Ach die arme Maus :(
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Tinaeule » Mo 6. Jun 2016, 22:11

Ihr gehts gut und an dem Kot kann ich nichts Auffälliges feststellen. Du machst Dir einfach zuviele Sorgen. Gib ihr einfach, was sie braucht, und überlass den Rest dem Schicksal. Man hat nicht alles in der Hand. Selbst wenn jetzt der siebte Tierarzt etwas findet, heißt das nicht, das eine mögliche Behandlung ihr Leben verlängert, es kann auch alles nach hinten losgehen, hab ich leider auch schon erleben müssen. Ich wünschte, einmal wäre ich statt übervorsorglich zu reagieren, einfach zuhause geblieben und hätte auf die Selbstheilungskräfte vertraut. Dann wär mein Barney vielleicht noch am Leben. Also: weniger ist manchmal mehr.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 7. Jun 2016, 09:27

Das tut mir leid, dass es bei deinem Barney schief gelaufen ist :/

Ja, ich weiß das ich mir viel zu sehr Gedanken machen, seit dem Tod von Grisu kann ich das irgendwie auch nicht mehr genießen. Ich warte innerlich darauf, dass schon wieder was schlimmes passiert.

Ich werde das jetzt beobachten und wenn ich einen Hahn gefunden habe und ihn vom Arzt checken lasse, frage ich ihn nochmal bezüglich Fussel =)

Danke.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 7. Jun 2016, 09:43

Hallo,

ich hab nochmal eine Frage:
Bei mir in der Nähe wird ein Ziegensittich Pärchen abgegeben, die haben mit einem Nymphensittich zusammengelebt.
Meint ihr, dass es funktionieren würde? Meine Fussel und ein Pärchen?
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron