Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 20:29

Hallo an Alle,

ich hatte vor kurzem schon ein Thema (Rupfen und Flugangst) zu einem Hahn, den ich neu Übernommen habe, erstellt. Ich war mit ihm in der Klinik. Es ging im ja nicht wirklich schlecht, aber er hat mir keine Ruhe gelassen. Der Arzt wirkte irgendwie verständnislos, da der kleine fit aussah. Aber das Rupfen, Schlafen und nicht mehr meckern hat mir Angst genug gemacht. Es wurden trotzdem Proben genommen, nichts gefunden. Aber es hat sich herausgestellt, dass der kleine schon 16 Jahre war.
Ok dachte ich, dann ist es das Alter.
Doch 2 Wochen nach der Untersuchung hatte ich eine furchtbare Nacht, der kleine ist gestorben... Ich habe erst November Grisu sterben sehen und konnte ihm nicht mehr helfen.
Ich musste soweit ausholen damit ihr meine Frage vielleicht besser versteht:

Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann keine Tiere mehr sterben sehen, ich ertrage diese ständige Angst nicht. Meine Henne ist jetzt 7 Jahre und schon wieder allein.
Ich mache mir bei dem kleinsten Geräusch Gedanken und kann sie kaum noch aus den Augen lassen. Am liebsten würde ich morgen gleich wieder in die Klinik gehen. Nur damit ich weiß, dass es ihr gut geht. Aber vermutlicht verstehen es die nicht, wenn ich mit einem unauffälligen Tier dort auftauche. Sie braucht dringend wieder Gesellschaft. Aber ich kann einfach keine endlose Kette weiter führen und dabei zusehen wie kleine Leben an mir vorbei ziehen :(
Ich würde sie so gern abgeben, aber ich hab auch große Angst, dass ich eine Fehlentscheidung treffe. Ich möchte irgendwie weiterhin an ihrem Leben teil haben, aber ich kann die Verantwortung nicht mehr tragen - die Vorwürfe die ich mir mache, dass ich vielleicht doch etwas falsch mache.
Kann mir jemand ein bisschen helfen? Niemand in meiner Umgebung möchte mir bei meiner Entscheidung helfen.
Gibt es überhaupt eine Chance jemanden zu finden, der gute Haltungsbedingungen hat, die Tiere genauso liebt, auch keine Kosten scheut und mit mir weiterhin in Kontakt bleibt?

Liebe Grüße
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Di 24. Mai 2016, 20:41

Hallo Chip,

Es tut mir entsetzlich leid um deinen Hahn. :ziege:weinend:

Wo wohnst du denn?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 20:46

Mir auch :( um beide.

ich freue mich aber, dass so schnell jemand geantwortet hat.

Ich wohne in Leipzig. Die Henne hat aber auch ein kleines Handicap. Wenn es nötig ist, braucht sie einen Hormonchip. Das Kostet 130€. War für mich nie ein Problem, aber wohl eventuell für andere :(

Grüße
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Di 24. Mai 2016, 20:48

Eine Ziegensittichhenne mit Hormonchip???

Was hat die Henne denn?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hexe » Di 24. Mai 2016, 20:53

Hallo Chip,

was für ein Handicap meinst du, welches mit einem Hormonchip behandelt werden müsste?
Kannst du mal genauere Infos geben, sonst kann man dir nicht helfen..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Di 24. Mai 2016, 20:54

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: der Hormonchip war jetzt bloß eine Überraschung für mich!

Ich überlege gerade nur wie ich dir am besten helfen kann?!

Leipzig ist ziemlich weit weg von mir.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 20:55

Sie hatte vor Jahren mal eine Legenot, trotz schnellem Handeln, war es unumgänglich den Legedarm zu entfernen. Mit ihrem alten Hahn hat sie immernoch Brutstimmung gezeigt und brauchte diesen Chip. Sie hat jetzt aber seit einem 3/4 Jahr keinen Chip mehr benötigt.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Nici » Di 24. Mai 2016, 20:56

Das arme Ding.

Wie alt ist denn die Henne jetzt?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 20:59

Sie ist 7. Ich konnte ja auch nichts dagegen tun. Hab mich beiallem, was Haltung und Ernährung angeht, damals auch hier usw informiert und trotzdem hatte sie Probleme...
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Di 24. Mai 2016, 20:59

Ich hab ihre Brutfreude einfach nicht wegbekommen :(
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Nächste

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron