Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Fr 27. Mai 2016, 20:19

Sie scheint noch etwas mitgenommen. Aber ich hoffe wir über stehen das Wochende gut :)
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Sa 28. Mai 2016, 07:50

Mist, hab ne frische Packung Hirse auf gemacht und die hat komisch gerochen. Wo soll man sowas jetzt herbekommen. Beim Zoogeschäft gibt es ja gar keine vertrauensvollen Einzelsaaten. :/
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » So 29. Mai 2016, 07:46

Wie gehts der Kleinen denn? Ich hoffe gut :ziegen:daumen:
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » So 29. Mai 2016, 09:11

Danke der Nachfrage :)

Der kleinen geht es soweit gut. Wirkt normal und frisst gut. Sie antwortet auch wieder wenn ich sie rufe. Ich schätze der Tierarztbesuch hat sie am Freitag nur etwas schockiert und sie war deswegen etwas matt.

Nur mich plagt das schlechte gewissen wenn ich sie so allein sehe. Ich glaube sie langweilt sich ziemlich. Sie war nie der Typ dafür allein Dummheiten zu machen. Sie sonnt sich nur immer wieder und beobachtet die Tauben draußen. :(

Grüße
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » So 29. Mai 2016, 09:42

Schön zu hören, dass es ihr gut geht....

Ich würd der Kleinen einen Hahn holen, alleine ist sie doch nur traurig. Und ja, ich hätte auch Angst ihr passiert was wegen der blöden Legerei.....wir haben mit unserer neuen Springerin auch das Problem. Aber was soll man machen, ich weiß aber dass sie vorher (Einzelhaltung, ohne Freiflug) auch freudig am Legen war, ihr Freund ist also nicht wirklich das Problem.
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » So 29. Mai 2016, 10:45

Ich schaue mich schon um, aber auch wenn ich einen Hahn finde, muss sie vermutlich erstmal behandelt werden, dann muss ich ihn holen und ihn in Quarantäne stecken und alles untersuchen lassen- das dauert ehe sie sich sehen :/
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » So 29. Mai 2016, 19:38

ja, das ist immer blöd. Kommt ja auch immer darauf an wo der kleine Mann herkommt, wenn er jetzt jahrelang alleine war, bin ich nicht so penibel als wenn er aus einer verwahrlosten Aussenvoliere kommt, weisste was ich mein? Aber wie gesagt mit der Mitfahrzentrale ist auch ein weiterer Weg kein Problem, die Ziegen (oder Springer) hatten bisher noch keine Probleme damit.
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mo 30. Mai 2016, 10:28

Ja stimmt schon. :)
Falls hier noch jemandem private Anzeigen begegenen die nicht mit "gebe Nestjunge Ziegensittiche ab " beginnen, wäre ich für einen Link dankbar. Hab gestern alle Seiten durchforstet, und nichts gefunden.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » Mo 30. Mai 2016, 18:19

Ich weiß im Moment leider auch nicht von einem Hahn, aber ich frag mal....
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Mo 30. Mai 2016, 18:59

Danke =)
Ihr müsst euch keine große Mühe machen, es wäre nur schön, wenn es mehr offene Augen/Ohren gibt!

Update zum Tierarzt:
Die kleine hat erstmal nichts schlimmes. Das übliche: Normale Bakterien die überall vorkommen und sich im Rachen und Kropf etwas mehr ausgebreitet haben. Ob diese mit dem dünnen Kot zusammenhängen, kann er nicht genau sagen. Wenn das Labor herausgefunden hat welches Antibiotika wirkt dann wird sie es bekommen.

Ihr geht es auch immernoch gut. Sie ist nur unzufrieden mit ihrem Gemüseteller. Die Sucht nach roten Beeren ist einfach zu groß ^^
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron