Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Hühn » So 26. Jun 2016, 08:28

Das ist aber wirklich eine sch*** Diagnose, hast du noch einen zweiten vk Ta in erreichbarer Umgebung um nochmal eine Zweitmeinung zu holen?

Tut mir wirklich alles so leid für dich und deine Pieper. Was ist denn jetzt der Stand? Hast du ihn zurückgegeben oder überlegst du noch?

Wie kann denn Tuberkulose meldepflichtig sein, wenn man es gar nicht genau bestimmen kann? Oder nur am toten Tier und dann der Rest vom Bestand?

Mich macht das jetzt gerade voll sauer, dass gerade Leute die es gut meinen immer so ein Pech haben..... :ziegen:roll:
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Chip » Fr 7. Jul 2017, 19:18

Hallo Hühn,
dein Beitrag ist jetzt ein Jahr alt und ich bin gerade in Google darauf gestoßen. War eine anstrengende Zeit und ihr habt mir hier ziemlich viel geholfen. Aber irgendwann hab ich vergessen nochmal rein zu schauen. Aber vielleicht interessiert sich jemand für das Ende. =)
Hab den kleinen Flint zuende therapiert und in seinen Schwarm zurück gegeben. Hab dem Mann auch angeboten, dass er alle Unterlagen der Tierklinik bekommen kann.
Nach einem Monat habe ich dann Pancho entdeckt. Er ist ein wunderbarer Partner für meine Fussel. Ziemlich charakterstark uns gegenüber, aber kleinlaut bei Fussel.

Ich hab die unsichere Diagnose der Tierklinik angenommen und nicht versucht einen weiteren Vogelkundigen Tierarzt zu finden, da es aussichtslos ist. Jedenfalls hier in der Nähe. Das Problem: Wenn ich die Biopsie hätte machen lassen, wäre die Gefahr für den Kleinen groß gewesen, da er körperlich sehr klein und schwach geraten war und die Leber schon entzündet war ( dagegen wurde er behandelt). Aber was hätte ich gewonnen? Wenn er krank gewesen wäre hätte ich nichts für ihn tun können und sowieso weggeben müssen :/ Noch hatte er sich ja bei mir nicht wohl gefühlt. Da er in Quarantäne war und nach wenigen Tagen die Schwäche hatte und direkt beim Arzt gequält wurde.

Ich hoffe für ihn ist alles gut gegangen und das er nicht ernsthaft krank war. Nach der Therapie ging es ihm super und er hat freudig gemeckert als er seine Familie gehört hat.

Jedenfalls sieht für Fussel und Pancho derzeit alles gut aus. *auf holz klopf*
Sorgen hab ich immer, aber ich versuche ruhig zu bleiben:
Die Tierärztin meinte, dass sie sich verstecken musste, als Fussel auf Station war, um sie zu beobachten. Denn Fussel verhält sich nur normal wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Sie meinte, dass sie sobald jemand da ist direkt einen auf krank und dick aufgeblustert macht.
Bin wohl nicht ganz unschuldig.... Immer wenn ich Panik bekomme schiebe ich den kleinen eine Extraportion ihres Lieblingsobsts ins Zimmer. Wenn sie fressen bin ich beruhigt. =)

Zu dem Rest: Meldepflichtig sind doch vorallem Krankheiten die auf Menschen übertragbar sind oder die sich zu Seuchen ausbreiten. Aber scheinbar zählt nicht der Verdacht auf Tuberkulose.
Danke, dass ihr mich in der Zeit unterstützt habt =)

Viele liebe Grüße!
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Vorherige

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast