Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

wespen

Beitragvon sonja » Mi 19. Aug 2015, 19:12

wir haben öfter mal eine wespe im ziegenzimmer, und ich hab angst daß die den ziegen gefährlich werden könnten.

bisher hab ich nur einmal gesehen, daß luis den schnabel drohend in richtung einer wespe aufgerissen hat, aber er ist nicht extra zu ihr hin.

habt ihr erfahrungen damit?
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: wespen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 19. Aug 2015, 20:12

Wir haben Edelstahl-Mückenschutzgitter vor dem eigentlichen Edelstahlgitter vorm Fenster; in unserer vorherigen Wohnung (da waren die Ziegen im Wohnzimmer, nicht wie jetzt im Vogelzimmer) kamen manchmal Bienen/Wespen, da haben unsere immer Panik geschoben....so zumindest mein Eindruck...unsere sind da ziemlich panisch durch die Gegend geflogen... :ziege:wessnix:

Hier haben wir erst diese Fiberglas-Mückenschutzgitter benutzt im Abstand von 1-2 cm vom Edelstahlgitter weg, aber es gab hier so Spezialisten, die haben das Fiberglas einfach durch gebissen... :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: wespen

Beitragvon sonja » Mi 19. Aug 2015, 21:38

edelstahl-mückenschutzgitter? wo kriegt man sowas?

unsere haben zwar keine panik vor wespen, die scheinen sie eher zu ignorieren, aber ICH hab panik daß ihnen eine wespe was tut bzw. daß sie mal auf eine hinbeißen und gestochen werden.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: wespen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 20. Aug 2015, 20:28

Tja, hat ein Bekannter von uns besorgt, der hatte bis vor kurzem ein kleines Extra-Häuslein in Hessen, er meinte er kennt da so ein Lädchen, wo er uns sowas besorgen kann...er hat uns drei laufende Meter besorgt, war auch nicht teuer... :ziege:wessnix:

Vielleicht gucktst du mal auf ebay? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste