Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Warum?

Beitragvon Hexe » Di 12. Mai 2015, 23:12

So geht es mir auch, wenn ich gewusst hätte, wie Ziegen sind,hätte ich von Anfang an nur diese mir angeschafft...

Bei mir war es so: Mein Sohn hatte vor 15 Jahren Wellis bekommen, er hatte es sich gewünscht. Dann starb einer...ein neuer kam dazu.Sohn verlor das Interesse..Pubertät, es blieb an uns hängen.
Später...so vor einem Jahr, starb wieder ein Welli aus Altersgründen. Es war wieder einer allein da.
Mein Mann und ich überlegten uns,was wir machen. Und es wurde ein Vogelzimmer mit 4 Wellis und erstmal drei Pärchen Zebras. Irgendwie fehlte mir da noch was und machte mich auf die Suche nach verträglichen Sittichen. Ziegen waren mir damals noch kein Begriff.
Ich hatte mich dann gegen die Bourkes entschieden und suchte nach einem Züchter von Ziegen..
Erst habe ich zwei Hennen erstanden und wurde dann noch gefragt, ob ich noch eine Henne ( Hexe) aufnehmen würde, da sie nicht auf Männer steht...naja..
Da nahm ich dann noch eine mit..so waren es vier...
Leider ging die Geschichte nicht so gut weiter. Hab mich leider blauäugig da rein gestürzt...die Wellis musste ich vor kurzem abgeben, da eine Henne einem Zebrafink das Bein abgebissen hat ...
sie haben eine super Platz hier in der Nähe bekommen...mit 15 anderen Wellis.
Die Zebrafinken werden jetzt auch einen schönen Platz in Bremen bekommen...es funktioniert zwar sehr gut mit den Ziegen, aber die Ernährung geht gar nicht. Die Zebras werden so brutig von dem vielen Obst und Gemüse, dass die Hennen sich vor lauter Eierlegen auszehren.Als letzte Woche eine Henne gestorben ist, hab ich alle an einen guten Platz mit einer riesen Außenvoli vermittelt.
Also Gemischthaltung mach ich ich nie wieder...Die Quietscher werde ich sehr vermissen.. :ziege:weinend:
Aber ich habe nun mal den Platz nicht, sie auf Dauer woanders unterzubringen, so dass sie fliegen können bis zum abwinken. Und in einer Minivoli...geht gar nicht. Mich tröstet, das sie es da gut haben...noch besser wie hier, da sie nur unter sich in einer 4x2m Außenvoli mit Schutzhaus untergebracht sind.
Die Ziegen sind das Beste, was mir je untergekommen ist, ich liebe es, wenn ich reinkomme und sie landen direkt auf meinem Kopf...meckern mich an... :ziege:liebst:
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Vorherige

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast