Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Tinaeule » Sa 27. Dez 2014, 11:15

Ich würd beide reinholen. Ohne Federn ist das mit dem Temperaturausgleich schwierig. Hat Dir die Tierärztin denn nun das Ivomec mitgegeben?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Nici » Sa 27. Dez 2014, 11:17

Ich würde sie nicht raussetzen. Beide rein holen, jedenfalls wenn ich mir unseren Wetterbericht ansehe.

Woher kommst du denn?

Übrigens: das mit den Milben wundert mich nicht, es gab Piepsen die waren nackt und es wurde erst in 30 Federn mal eine entdeckt.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Yoshi » Sa 27. Dez 2014, 11:51

Das Problem ist, dass sogar mein wirklich vogelkundiger Tierarzt die Milben nicht feststellen konnte.
Trotzdem haben wir mit Ivomec behandelt und siehe da, mein Luigi wurde wieder schön.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Silke » Sa 27. Dez 2014, 15:26

Haben Ivomec mitbekommen . Den Hahn hab ich eben sofort reingeholt. Im Frühjahr wenn die Temperaturen passen kommen beide wieder raus. Komme aus dem Kreis Soest.

Danke für eure Hilfe
Silke
 

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Tinaeule » Sa 27. Dez 2014, 16:33

Gern geschehen! Dann wird es bestimmt bald wieder! Soest ist ja gar nicht so weit von mir! :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Silke » Sa 27. Dez 2014, 17:37

Hallo Tinaeule, wo kommst du den her?

Gruß
Silke
Silke
 

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Tinaeule » Sa 27. Dez 2014, 17:39

Ahlen.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 27. Dez 2014, 19:21

Hab mich bewusst etwas heraus gehalten.., aber auch Admins sind nur Menschen ( :ziegen:lachend ) .
.. der Gang der Dinge gefällt mir :ziegen:roll: . Der "Versuch" einer Milbenbehandlung ist einfach einfach und kann so manche andere Interpretation der Indizien ausschließen.
Hast du denn Bilder der Kleinen, die du uns zeigen kannst? Nur um einen falschen Eindruck zu vermeiden, denn keines Falls können wir aufgrund von "Beschreibungen" Therapieoptionen empfehlen. Keiner von uns ist ein TA!.
Wir wissen, es kam eine Unmenge von Infos auf dich zu .. doch du alleine siehst die Tiere vor dir, und nur du kannst / SOLLST Entscheidungen treffen.
Versteht mich bitte - nur bevor ich schreibe "tue es Bitte" brauche ich etwas mehr Input :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Bianca » Di 30. Dez 2014, 23:22

Ich hoffe es geht der kleinen bald besser.

Meine TA hat damals mit Tesa die betroffene Stelle abgetupft und unters Microscope geschoben und schwupp konnte man die kleinen Biester sehen, durfte auch mal durch schauen sehen so ähnlich aus wie Flöhe mein ich.

Sie wurde 2 Wochen mit Ivomec behandelt und schwupp war sie wieder befiedert ^^.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Silke » So 4. Okt 2015, 18:59

Hallo,

ich hatte die Henne samt Partner den letzten Winter über in der Wohnung. Sie hatte sich super erholt und voll befiedert. Im Frühjahr ist sie mit ihrem Partner wieder in die Außenvoliere war alles super. Jetzt geht es wieder los (gleiche Zeit wie letztes Jahr) das sie die Federn verliert und nix neues nach kommt. Kann es sein das sie mit der Jahreszeit Probleme hat?
Silke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast