Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier stellt bitte die Fragen, die in die anderen Kategorien nicht hineinpassen!

Moderator: Ziegenhirte

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Nici » So 4. Okt 2015, 21:08

Hallo Silke,

eigentlich liegt sowas nicht an der Jahreszeit.

Viele mausern zu dieser Zeit, aber kahl dürfen sie deswegen nicht werden. Übrigens wäre das typisch für Milben, denn bei dieser speziellen Läuferplage sind die Piepsen mal befiedert und mal nicht.
Natürlich könnte es auch eine Störung sein.

Mach dich bitte Fotos, dann können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon machen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Silke » Mo 5. Okt 2015, 08:49

Hallo,
werde mit ihr nachher wenn ich Feierabend habe zum Tierarzt fahren. Sollen sich das mal anschauen. Nach Mauser sieht es nicht aus.
Silke
 

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 6. Okt 2015, 06:39

Was hat der Doc gesagt? :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Frage zu Verhaltens- und Hormonstörung

Beitragvon Silke » Di 6. Okt 2015, 10:59

Konnte so nichts feststellen. Sie bekommt jetzt erstmal eine Vitamin Kur. Milben sind keine gefunden worden. Habe trotzdem Ivomec mitgenommen. War zusätzlich noch bei unserem Ziegensittich Züchter von dem wir die anderen drei haben. Er hat auch keine genaue Idee hat mir aber noch ein Mittel (ne Hefekur mit Vitaminen Mineralien Spurenelementen usw) mitgegeben was ich mal machen soll.

Ich weiß auch nicht genau wie alt die Henne ist. Soll auf jedenfalls Älter sein als wie uns der damalige Verkäufer uns mitgeteilt hat.
Silke
 

Vorherige

Zurück zu Die Frageecke zur Laufsittichhaltung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron