Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier findet ihr das Spiel "Galgenmännchen"

Moderator: Ziegenhirtin

Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 2. Nov 2011, 19:35

KAKARIKI-HANGMAN SPIELEN

Bitte gebt in diesem Spiel auch selbst Wörter ein, denn jeder möchte spielen und kann nur von anderen erstellte Worträtsel lösen!

Erlaubt sind alle Begriffe die sich auf die Papageien-/Sittichhaltung beziehen.
Aber betitelt sie dann bitte entsprechend: Wenn ihr Wellensittichfarbschläge erfragen wollt, soll der hangman schon als Wellihangman oder so betitelt sein!

Ihr könnt diverse Parameter einstellen, bitte gebt uns bei langen Wörtern mehr Ratemöglichkeiten, als bei kurzen.

Umlaute sollen als "ü, ä, ö" geschrieben werden und nicht als z.B. als "UE"

Achtet bitte penibel auf die Rechtschreibung!

Gefundene Fehler meldet bitte mir!

Das Spiel könnt ihr über obigen Link aufrufen oder über die Verknüpfung im oberen Fensterbereich neben der "Forenübersicht".
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 2. Nov 2011, 20:06

Da ist aber auch schon meine erste Frage:
Was machen wir denn jetzt wirklich mit dem "ß".
Die neue Rechtschreibreform ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da steigt ja keiner mehr durch, der es mal anders gelernt hat. Soll ich das "ß" aus der Liste der erlaubten Buchstaben streichen und wir einigen uns hier auf "SS" ???
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Hühn » Do 3. Nov 2011, 19:35

Ich wäre für "SS" oder?

Ist mir eigentlich wurscht

bin jetzt im Hangman-Wahn und habe keine zum Lösen mehr :ziege:weinend:
Hühn
 

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenhirte » Do 3. Nov 2011, 20:19

Hühn hat geschrieben:Ich wäre für "SS" oder?


Ist mir eigentlich wurscht

Ich hab jetzt das "ß" heraus genommen, weiß aber nuicht, ob es auch rückwirkend zu "SS" umgewandelt wird :ziege:wessnix:

Hühn hat geschrieben:bin jetzt im Hangman-Wahn und habe keine zum Lösen mehr :ziege:weinend:

Ich hab auch neue hangmans erstellt. :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenhirte » Do 3. Nov 2011, 20:24

Eine Bitte

wenn ihr eine hangman löst, erstellt doch bitte auch ein neues!
Jedes Rätsel kann nur einmal gelöst werden, dann erscheint die Lösung für jedermann ersichtlich. So kann sich jeder einlesen und sieht, was für Suchbegriffe so ausgewählt werden!
Die Moderatoren werden die gelösten Rätsel dann nach gegebener Zeit löschen.

Ihr könnt "Filter" setzen, die es euch ermöglichen z.B. nur ungelöste Rätsel zu sehen, oder halt nur bereits eratene...

Also weiterhin viel Spass!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 4. Nov 2011, 14:01

Hallo Georg,

ich habe das Wort beim Erstellen in die falsche Zeile geschrieben, so dass es jetzt offensichtlich ist. Kann man eigentlich ein einmal eingegebenens Hangman nochmal ändern? :Ziege:kartz:

Oder sehe ich es nur, weil ich es erstellt habe? :Ziege:kartz:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 4. Nov 2011, 16:35

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Georg,

ich habe das Wort beim Erstellen in die falsche Zeile geschrieben, so dass es jetzt offensichtlich ist. Kann man eigentlich ein einmal eingegebenens Hangman nochmal ändern? :Ziege:kartz:

Oder sehe ich es nur, weil ich es erstellt habe? :Ziege:kartz:



Das Wort war richtig eingegeben, es sieht nach dem Erstellen immer "komisch" aus, als ich das erste Wort erstellt hatte, dachte ich auch es würde nicht funktionieren :ziegen:roll:

... ich kann als Admin so wie so immer alles ändern, das müßt ihr user euch kurz schließen :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon peti » Fr 4. Nov 2011, 18:36

Hammer hart - man bin ich gut, hab ein Hangman gelöst in einem zug. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 4. Nov 2011, 20:45

:ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Man bekommt Übung mit der Zeit :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakariki-Hangman

Beitragvon Stella » Fr 4. Nov 2011, 21:51

peti hat geschrieben:Hammer hart - man bin ich gut, hab ein Hangman gelöst in einem zug.


Ich auch!!! :ziege:klatscht:
Das macht echt Spass zu raten, meine Tochter steht daneben und ist auch ganz gespannt was der "Galgen" macht.
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Nächste

Zurück zu Kakariki-Hangman


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast