Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 22:47

Das Arizona Sonora Desert Museum findet sich in Tucson (sprich "Tuuuson") im US-Bundesstaat Arizona. Eigentlich sind wir nach Tucson gefahren, um uns den Saguaro National Park anzusehen, aber der war weitaus weniger beeindruckend als das Desert Museum. Es handelt sich dabei übrigens nicht um ein Museum im eigentlichen Sinne; vielmehr ist es ein Zoo mit großen, recht natürlichen Gehegen, vielen sich frei bewegenden Tieren (es wird sogar vor Schlangen gewarnt...) und einer botanischen Kakteensammlung. Alle Tiere, die dort zu sehen sind, sind in Arizona heimisch.
Der Eintritt lag 2009 bei 16 Dollar, was einen erstmal schlucken lässt, sich aber wirklich lohnt. Wir hatten das Pech, dass uns Freikarten erst hinterher angeboten wurden, als wir den Blinker unseres Wohnmobils bei einer etwas merkwürdigen Autowerkstatt reparieren ließen.
Am Eingang wird für Kinder eine kleine Tierralley angeboten, ein Heft, in dem Wissenswertes über die Tiere steht; man kann zu jedem Tier eine Station mit weiteren Infos finden und sie im Heft abstempeln (hat einen Dollar gekostet; das hab ich mir dann doch mal geleistet :ziegen:lachend )
Das wirklich tolle am Museum sind die Rangerprogramme. Freiwillige, also zum Beispiel Rentner oder Studenten, suchen sich ein bestimmtes Tier oder Thema aus und erklären es den Besuchern hautnah an einem dafür eingerichteten Infostand. So haben wir einiges über Meteoriten erfahren, Skorpione, Falken und Schlangen.
Wie der Name schon sagt, liegt das Ganze in der Wüste; wir waren im April da. Im Sommer dürfte es dort schon reichlich fies heiß werden. Wenns nachts nur auf 30 Grad runterkühlt, ist Schlaf kaum noch eine Option (ist uns 2011 im Arches NP passiert - danach sind wir nach Colorado in die Berge gefahren und haben uns in den Regen gestellt...)
An Volieren gab es eine eher normale "Walk-in-Aviary" mit heimischen Tauben usw. und (für mich DAS Highlight) die begehbare Kolibrivoliere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 22:52

:ziegen:bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 22:55

und noch mehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon ziegen » Sa 12. Jan 2013, 23:30

Danke für die schönen Bilder.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Ziegenhirtin » So 13. Jan 2013, 09:57

Sieht klasse aus :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Wollt aber nicht grad mit nem Puma kämpfen :ziege:schreck: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Ziegenhirte » So 13. Jan 2013, 10:08

Ziegenhirtin hat geschrieben:Sieht klasse aus :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Wollt aber nicht grad mit nem Puma kämpfen :ziege:schreck: :ziegen:lachend


Man muss dann bestimmt nur zurück fauchen :ziegen:roll:


Da kommt richtig Fernweh auf :ziege:abheben: :ziege:abheben: :ziege:abheben:

Scläft der Wüstenfuchs auf einer Schmusedecke im Leopardenmuster? :ziegen:zunge:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Jorla » So 13. Jan 2013, 12:45

So ein Puma ist schon ein ziemlich kompaktes Tier, und wohl auch nicht ganz ohne. Der kann durchaus 'nen Menschen plattmachen...
Der Wüstenfuchs hat tatsächlich 'ne Schmusedecke, sah echt drollig aus, wie zufrieden er darauf schlief. Vielleicht waren ihm die moderaten Frühlingstemperaturen zu kalt? :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Arizona Sonora Desert Museum

Beitragvon Karlson » Mo 28. Jan 2013, 11:25

Der Fuchs denkt bestimmt voller stolz er hätte den Leoparden eigenpfotisch erlegt :ziegen:lachend

Tolle Bilder :ziegen:daumen:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline


Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast