Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Vogelpark Walsrode

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 14:21

Im Sommer waren wir auf dem Heimweg von meiner Mutter im Vogelpark Walsrode, so als Zwischenstop auf halber Strecke. Direkt vor dem Parkeingang ist ein Hotel, das wir für die Übernachtung gebucht haben. War auf jeden Fall ok, vor allem, weil man morgens die Störche beim Einfliegen in den Park beobachten konnte :ziegen:lachend
Essen war auch gut, wenn auch eher obere Preisklasse.
Den Parkeintritt selbst haben wir online gebucht, war dadurch etwas günstiger.
So, und jetzt zum Park selbst: Es gibt verdammt viele Vögel zu sehen (gut, kann man ja erwarten), also braucht man auch wirklich den ganzen Tag. Besonders eindrucksvoll waren die Flugvorführung und die Fütterung der Pinguine :ziege:liebst:
Leider wurde mal wieder nur an die Kinder gedacht; die Erwachsenen wurden erst gar nicht so nah rangelassen, dass sie mal die Pinguine streichen durften (dafür hat sich später ein junger Pinguin in unsere Nähe gewagt; unglaublich, wie weich die sind).
Für den Park kriegt man übrigens am Eingang keine Übersichtskarte; die sollte man sich also vorher unbedingt aus dem Internet ausdrucken, wenn man nicht das nicht gerade günstige Jahrbuch kaufen möchte.
In einer großen Freiflugvoliere kann man einige Vögel füttern (so zum Beispiel ein etwas aufdringliches Glatzkopfhuhn). Die Mehlwürmer dafür muss man leider extra kaufen; selber Futter mitbringen ging nicht.
Die Lorifreiflugvoiliere war etwas enttäuschend. Es waren unheimlich viele Leute da, und die Loris kamen halt nur zu denen, die sich den Lorinektar gekauft haben. Später haben wir noch ein paar Loris in einem der Schauhäuser gesehen, die nach Unterarten getrennt in den Volieren gehalten wurden, jedoch durch das Gitter hindurch miteinander gespielt haben. Ich kenn mich ja mit Loris nicht aus, ob das ginge, aber irgendwie wärs doch schöner gewesen, wenn man sie zusammen gehalten hätte.
Das neu gebaute Kolibrihaus war auch nicht sooo toll (vor allem, wenn man mal im Arizona Sonora Desert Museum in der Kolibrifreiflugvoliere war); ein abgedunkelter Raum mit wenig Möglichkeiten, die Tiere zu sehen und zu wenig Licht zum Fotografieren.
Ein richtiges Highlight war die Flugvorführung: Pelikane, Geier, Aras, Kondore und ein wirklich amüsanter Sekretär (ein langbeiniger Raubvogel, der Schlangen tottritt).
Ah, und das wichtigste: Zu dem Zeitpunkt, an dem wir da waren, waren weder Ziegensittiche noch Keas zu sehen :ziege:weinend:
Und hier nun endlich ein paar Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 14:23

Und noch mehr Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 12. Jan 2013, 15:02

:ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck: Wir haben gedacht Walsrode ist dicht - umgebaut zu einem Vergnügungspark.

Der fliegende Geier ist mein Favorit :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 19:50

Nene, Walsrode hatte 2012 sogar 50jähriges Bestehen. In der Nähe gibts halt noch ein paar Vergnügungsparks (Serengetipark und Heidepark) sowie einen Wolfspark (der steht noch auf unserer To-Do-Liste).
Der Kondor war schon echt krass - 3 Meter Flügelspannweite. Man konnte nicht ganz umhin, zusammenzuzucken, wenn der über einen drüber geflogen ist.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Hühn » Sa 12. Jan 2013, 19:58

3 meter :ziege:schreck:

Ich glaube da wäre ich auch zusammengezuckt.....
Hühn
 

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 12. Jan 2013, 20:55

--- Ich glaube ich hätte den Finger nicht mehr vom Kameraauslöser bekommen :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 21:21

Deshalb haben wir ja auch fotografiert UND gefilmt :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 12. Jan 2013, 21:43

Jorla hat geschrieben:... UND gefilmt :ziegen:lachend



:ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Jorla » Sa 12. Jan 2013, 21:47

ohoh...ich seh schon...muss ich mich doch irgendwann mal bei youtube anmelden... :Ziege:kartz:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Vogelpark Walsrode

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 12. Jan 2013, 21:53

Jorla hat geschrieben:ohoh...ich seh schon...muss ich mich doch irgendwann mal bei youtube anmelden... :Ziege:kartz:
:ziege:daumen: :ziege:daumen: Bekommst auch ein "like" :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast