Seite 1 von 2

Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 08:54
von Ballad of Bon&Cly
Europas höchstgelegener Zoo zeigt auf ca. 4 ha mehr als 2000 Alpentiere / 150 Arten. Schwerpunkt der Vogelhaltung sind Greifvögel, Hühnervögel und kleinere heimische Alpenvögel.
Hier ein paar Bilder:
Alpenkrähe + Bartgeier.jpg

Auerhuhn.jpg

Habichtskauz.jpg

Kolkrabe.jpg

Mönchsgeier.jpg

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 08:57
von Ballad of Bon&Cly
Schneehuhn.jpg

Pirol.jpg

Schwarzspecht.jpg

Schwarzstorch.jpg

Steinadler.jpg

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 08:59
von Ballad of Bon&Cly
Tannenhäher.jpg

Uhu.jpg

Wachtelkönig.jpg

Waldrapp.jpg

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 10:36
von Ziegenhirtin
Die Bilder sind toll, mir haben es vor allen das Auerhuhn und das Schneehuhn angetan :ziege:liebst:

Schade, das dieser Zoo von uns viel zu weit weg ist, ist bestimmt interessant :ziege:klatscht:

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 14:03
von Ziegenhirte
Danke für die schönen Bilder :ziege:klatscht:

Der Schwarzspecht ist ja wunderschön.

Das Alpenkrähenbild ist ja ein Suchbild :ziegen:lachend

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:17
von Ballad of Bon&Cly
Mit der Alpenkrähe hast du doppelt recht Georg, die ist leider in den Alpen auch schon recht selten geworden..
Natürlich gab es auch tolle federlose Tiere zu bewundern:

Steinbock.jpg

Gämse.jpg

Luchse.jpg

Panorama.jpg

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:11
von Hühn
Danke für die schönen Bilder!

Kommt der Luchs eigentlich in den Alpen noch vor?

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:36
von Ballad of Bon&Cly
Dort stand auf einer Infotafel, dass es nach Wiederansiedlungsversuchen derzeit rund 120 Luchse in den Alpen gibt.

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 08:01
von Ziegenhirte
Die Luchse sind wunderschön und haben wohl ein besseres mage als die Bären. Bei denen schlagen die Wiederansiedlungsversuche ja leider fehl.

Und der Steinbock ist ein Angeber :ziegen:roll:

Re: Alpenzoo Innsbruck

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 09:03
von Hühn
Ziegenhirte hat geschrieben:Die Luchse sind wunderschön und haben wohl ein besseres mage als die Bären. Bei denen schlagen die Wiederansiedlungsversuche ja leider fehl.
:


Da denkt mir jetzt wieder der "Problembär" :ziegen:lachend

Na ja, ist ja eigentlich nicht lustig......