Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Karlson » So 10. Jun 2012, 15:42

Also ich hab die Nasenbären, die Berberaffen, evt Totenkopfäffchen, die Merris, die Otter, den Storch, den Emu, die Stockente, den Silberreiher, den Pfau...hmm ein brauner Sichler(?) "erkannt"

Toll das ihr ihnen gleich die nötigen Infos gegeben habt....haben sie wieder was dazugelernt.
Prima auch für die Zukunft denn je mehr sich diese "Krankheit" rumspricht, umso mehr Ziegen kann geholfen werden in Zukunft :ziege:klatscht:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 10. Jun 2012, 18:20

Hühn hat geschrieben:Schade, dass es bei uns nicht geklappt hatte......


Ja, finde ich auch :ziege:knuddel:


@Karlson:
Totenkopfäffchen ist richtig (es wurde auf Herrn Nielson von Pipi Langstrumpf hingewiesen :ziegen:lachend ), brauner Sichler ist auch richtig, danach kommen Seidenreiher und Rothalsgans...hab da die Schilder fotografiert, solch "schnöde" Fotos macht Georg meist net... :ziegen:lachend


So allgemein zur Info....wer da mit kleinen Kindern hin geht, sollte vielleicht gewarnt sein, das ein paar Wellis ganz schön kräftig in die Hände zwicken, einige Kinder wollten heulend raus, die anderen hatten Riesen-Spaß...
und bei Kinderwagen ist höchste Vorsicht geboten, das man die teilweise sehr zutraulichen bis aufdringlichen Wellis nicht mit dem Kinderwagen aus der Freivoliere fährt, wir mußten einem jungen Paar helfen, ein paar Wellis wieder hinein zu schubsen, die Wellis klebten da auf und unter dem Kinderwagen... :ziege:schreck:
Wenn man brav dem Rundweg folgt ist am Eingang eine Schleuse, am Ausgang leider nicht...das "Hauptgeschehen" geschieht allerdings am Eingang...

Und besonders muß man aufpassen, wohin man tritt, die Wellis gehen kaum mal aus dem Weg!
Die Kinder waren diesbezüglich alle vorbildlich vorsichtig, was man von allen Erwachsenen nicht behaupten konnte :ziege:schreck: :ziege:wessnix:

Mir ist aufgefallen, das da kriechender(?) Hahnenfuß in der Sittich-Freivoliere wächst, welcher für Vögel giftig ist (Durchfall, Störungen des Nervensystems sowie Entzündungen der Mundschleimhäute laut Botanicus, reizt Haut und Schleimhäute...)
Der Hahnenfuß hat geblüht und ich habe keinen Sittich daran knabbern sehen, beim Löwenzahn dagegen war keine Blüte/Samenstand zu sehen...die ungiftige Kamille wurde fleißig gefuttert... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Hühn » So 10. Jun 2012, 19:17

Meint ihr die Vögel sind so schlau, Giftpflanzen nicht zu essen?

Wenn ja, woher wissen die dass es giftig ist? :ziege:wessnix:
Hühn
 

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirte » So 10. Jun 2012, 19:20

Auf dem Video kann man auch sehr schön sehen wie die Ziegensittiche im Mooshang nach Insekten suchen, jedes Löwenzahnblatt z.B. wird umgedreht, in der Hoffnung eine Blattlaus zu finden :ziege:sabbernd:

Hühn hat geschrieben:Meint ihr die Vögel sind so schlau, Giftpflanzen nicht zu essen?

Wenn ja, woher wissen die dass es giftig ist?


Ja, irgendwie müssen die das hin bekommen, die Hahnenfusspflanzen wurden nicht beachtet, ausser es waren Blattläuschen darauf

Ich fürchte über "trial and error" wirds heraus gefunden :ziege:wessnix:

Bei unsern in der Wohnung hats aber nicht geklappt. Unsere Erstlinge knabberten die Zamia andauernd an und lernten nichts daraus, dass sie ein unangenehmes Gefühl auf der Zunge hatten - oh manno, ist das lange her :Ziege:kartz:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 11. Jun 2012, 05:17

Hier noch zwei Videos vom Rundgang durch den Park

Teil 1

Teil 2 = Sittichvoliere

Teil 3
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Karlson » Mo 11. Jun 2012, 09:44

Hühn hat geschrieben:Meint ihr die Vögel sind so schlau, Giftpflanzen nicht zu essen?

Wenn ja, woher wissen die dass es giftig ist? :ziege:wessnix:


Hmm, irgendwie müssen sie es ja wissen/schmecken/erkennen oder so...in der Natur sagt ihnen ja auch keiner :das darfst du und das nicht :ziege:wessnix:
Ich denke mir das bei sovielen Tieren :ziege:zwinkern: woher wissen sie das.
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Jun 2014, 09:05

Hier meine Tierbilder vom diesjährigen Forumstreffen in Eckenhagen
Bild
Bild

"Wachtelreiten macht Spaß"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Jun 2014, 09:08

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Jun 2014, 09:11

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Affen & Vogelpark Eckenhagen

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Jun 2014, 09:14

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste