Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 19:40

Bild
Hamm liegt am östlichen Rand des Ruhrgebietes.
Der Maximilianpark wurde auf der ausgediehnten Fläche einer stillgelegten Zeche erichtet. Neben kulturell geschützten Gebäuden wurde ein Erholungsgebiet erichtet. Ein Zeichen des Strukturwandels dieser Region.
In diesem Park befindet sich das größte Schmetterlingshaus in NRW, zudem bietet der Park Freizeitflächen, Natur und Kunst. Derzeit gastieren dort zwei Ausstellungen.

Weil unsere Polly heute so problemlos ihr Ei legte und wir in der Nähe des Parks Vogelfutter kauften, gönnten wir uns mal wieder etwas Zeit für uns. Ich hatte sowieso Urlaub genommen, weil wir uns gestern um Polly so Sorgen machten...

Ich beginne mal mit den Eindrücken des Schmetterlingshauses...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 19:42

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 19:43

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 19:44

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 20:01

Die weitläufigen Flächen des Parks sind phantasievoll und sehr abwechslungsreich gestaltet.
Die modellierten Figuren gehören zu der Ausstellung "Alltagsmenschen"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 20:04

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 20:08

Im "gläseren Elefanten", dem Wahrzeichen des Parks war eine interessante Kunstausstellung zu bestaunen.
In den folgenden Bildern werdet ihr zahlreiche Alltagsgegenstände wiedererkennen. Ja, liebe Damen - richtig erkannt, es sind auch Gegenstände eures monatlichen Bedarfs integriert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Mär 2012, 20:11

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Karlson » Sa 31. Mär 2012, 13:53

Was für eine Pracht an Schmetterlingen :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Und der Grosse, wahnsinn :ziege:schreck:

Schön das ihr ein bissi abschalten konntet und einen tollen Tag hattet :ziege:knuddel:
Viel los war dort nicht, oder?
Na ja, das Wetter war nicht so dolle, oder :Ziege:kartz:

Tolle Anlage, danke das du uns so tolle Fotos mitgebracht hast und uns an diesem Tag teilhaben lässt :ziege:knuddel:

Die monatlichen Gebrauchsgegenstände hab ich erst suchen müssen :ziegen:lachend
Ist ja voll tricki.
Hab es erst nicht gesehen...und mich dann ernsthaft gefragt was du denkst was da so gebraucht wird *am Boden roll und lach* :ziegen:lachend
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Maximilian Park, Hamm

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 31. Mär 2012, 14:47

Karlson hat geschrieben:Viel los war dort nicht, oder?
Na ja, das Wetter war nicht so dolle, oder :Ziege:kartz:


Wir fuhren hier im Nieselregen los, wollten ja hauptsächlich ins Schmetterlingshaus, da ist das Wetter ja wurscht. Aber es hörte dann immerhin auf zu regnen und zwischendurch schien kurz die Sonne.
Ich fürchte an einem wirklich schönen Tag, wird man dort totgetreten, besonders in den Erlebnisecken für jung und alt. Der Park ist mit so eine Liebe ins Detail angelegt, soetwas haben wir noch nicht gesehen.

Karlson hat geschrieben:Die monatlichen Gebrauchsgegenstände hab ich erst suchen müssen :ziegen:lachend
Ist ja voll tricki.
Hab es erst nicht gesehen...und mich dann ernsthaft gefragt was du denkst was da so gebraucht wird *am Boden roll und lach* :ziegen:lachend


Ja, nach der mechanischen Raupe sind die beiden Monatsbinden-und-Tampon-Installationen. Wir staunten nicht schlecht :ziegen:roll: .

Ich bin wirklich kein Kunstfreak, aber diese beiden Austellungen im Park fand ich sehr amüsant und bei den Installationen der Gebrauchsgegenstände waren wir manchmal wirklich sprachlos. Oft wirkten sie sogar aus der Ferne betrachtet noch eindrucksvoller, wenn die Details der Salatsiebe z.B. verschwammen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast