Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Handaufzuchten

Beitragvon Tinaeule » Sa 30. Mai 2015, 21:58

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Vogelhändlern das Handwerk zu legen, die Küken gezielt von ihren Eltern wegnehmen, damit sie als Handaufzucht für mehr Geld verkauft werden können? Ich könnte so kotzen, wenn ich sehe, dass das immer wieder passiert, immer derselbe Händler...
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Handaufzuchten

Beitragvon Hexe » Sa 30. Mai 2015, 22:07

Hallo Tina,

soviel ich weiss, gibt es bis jetzt leider noch keine Möglichkeit. Nur halt nicht kaufen...und immer wieder die Nachteile im Netz beschreiben und warnen..
Leider gibt es zuviele, die meinen, die sind dann besonders handzahm.
Selbst wenn es in dieser Hinsicht ein Gesetz geben würde...diese "Züchter" würden noch begehrter werden..
Sie können ja immer noch behaupten, die Eltern hätten nicht gefüttert :ziege:zwinkern:


lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Handaufzuchten

Beitragvon Ziegenhirtin » So 31. Mai 2015, 03:15

Hexe hat geschrieben:Sie können ja immer noch behaupten, die Eltern hätten nicht gefüttert :ziege:zwinkern:


Das sehe ich ebenso... :ziegen:kotzend:

Hier in einer Nachbarstadt werden regelmäßig HZ's für teures Geld verscherbelt (bis 150€!) :ziegen:kotzend:
Zu Weihnachten steht dann "super für Kinder geeignet, da so drollig, verspielt und zahm" :ziegen:kotzend:
Zudem werden dann immer niedliche Bilder hoch geladen von kleinen Purzeln...

Solange es genug Abnehmer gibt, wird das wohl so weiter gehen... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast