Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Moderator: Jorla

Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Do 15. Sep 2011, 17:53

Hallo, heute waren Sabine und ich im Burgers Zoo , Arnheim, Niederlande.

Das weitläufige Gelände dieses Tierparks bietet etliche Sehenswürdigkeiten. Einen "Busch", eine "Wüste", einen Ozean und eine Mangrove (heute leider geschlossen), in denen die Tiere in ihrem Biotop gezeigt werden. Auch viele andere Tiere haben das Glück in wunderschön gestalteten Gehegen leben zu dürfen. (Es gibt aber auch Tiere hier, die nicht so viel Glück haben, wir können uns z.B. kaum vorstellen, dass die Hyazintharas und Keas in ihren Bereichen sehr glücklich sind...)

Aber zum schönen Teil. Genisst einfach die Bilder, fragt, wo ihr es möchtet.

:Ziegen:schaem: Es werden ein paar mehr Bilder, fange halt mal an.

Die Schwarzfuß-Pinguine erwarten einen gleich am Eingang:
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Do 15. Sep 2011, 18:04

Der "Bush" iste ein weitläufiges Gewächshaus mit Restaurant und einer Menge zu sehen.

Viele Vögel leben hier frei, andere Tiere haben in diese Landschaft integrierte Gehege, wie die Seekühe und die Zwergotter.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Do 15. Sep 2011, 18:08

weiter "Bush"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Weg zur "Wüste" führt durch eine "Tropfsteinhöle" und eine "Miene"

Hier gelang mir das BIld dieser Brillenblattnasen-Fledermaus
Bild

Auch diese Dämmerungsaktiven Tiere konnte man hier beobachten:
Coloradokröte, Baumwollratte, Felsenhörnchen
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon peti » Do 15. Sep 2011, 18:52

Wow schöne Bilder.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenliebhaber » Do 15. Sep 2011, 19:11

Wow dem kann ich echt nur zustimmen! Ich finde ja die Fischotter immer so niedlich. Bei denen könnte ich auch in Marlow immer ewig stehen. :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Do 15. Sep 2011, 21:24

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Wow dem kann ich echt nur zustimmen! Ich finde ja die Fischotter immer so niedlich. Bei denen könnte ich auch in Marlow immer ewig stehen. :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:


Nun ja, wie ihr seht haben die gerade :ziege:buerzeln: ... das war eine Lautstärke - MEGALAUT- :Ziegen:schaem: :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 16. Sep 2011, 08:53

Die Wüste ist ebenfalls ein riesiger Überdachter Bereich in dem eine Wüstenlandschaft kunstvoll modelliert wurde.
Einige Vögel fliegen frei in der ganzen Halle, andere sind in Volieren und die größeren Tiere in Gehegen, die der Landschaft angepasst sind.
Bild
Bild
Bild
Bild

Pekaris
Bild

Klapperschlange (hinter Glas, warum blos)
Bild

roter Kardinal
Bild

Kanincheneule
Bild
Bild

Wüstenfuchs
Bild

Dickhornschaf
Bild

Luchs
Bild

Blauer Bischof
Bild
Bild
Bild

mexikanischer Karmingimpel
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 16. Sep 2011, 10:48

Wow - Georg die Kanincheneulen sind aber toll. Ich mag Eulen besonders gerne wegen ihren extrem schimmernden Augen. :ziegen:roll: :ziege:liebst:

Das Fledermausbild ist aber auch wirklich toll. Uns ist damals mal auf einer Landstraße, als wir abends von Freunden nach Hause gefahren sind, eine Fledermaus auf die Frontscheibe geknallt. Leider kam jede Hilfe für das schöne Tier zu spät. :ziege:weinend: Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie so nah eine Fledermaus gesehen. :ziege:schreck:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 16. Sep 2011, 17:40

Anja, in Bezug auf Fledermäuse kannst du dich auf Australien freuen. Im botanischen Garten von Sydney haben wir z.B eine riesige freilebende Kolonie von Flughunden beobachten können.

Aber nun zum Ozean. Auch dieser ist über einen Schacht vom Bush her erreichbar, man kann die Tierwelt der Salzwasseraquarien über ein Gansystem bestaunen, dass z.T als Glastunnel durch die großen Becken führt. Hier schwimmen Haie und Rochen direkt über eure Köpfe hinweg.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Burgers Zoo, Niederlande

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 16. Sep 2011, 17:42

weiter "Ozean"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Vogelparks, Zoos und ähnliches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast